[GastForen Programme Office Microsoft Office Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Nov 2006, 14:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

normalerweise haben meine Tabellen und die, die ich so in die Finger bekomme oben Buchstaben ab A bis... je nach bedarf und die Zeilen sind links durchnummeriert.

Jetzt hab ich hier Tabellen da sind die Felder zwar da, aber leer.

Wo ist der Knopf wo man sich die spalten Zeilen der Feldkoordinaten wieder einblendet.

Gehandelt werden die Tabellen ja durchweg über diese Koordinaten (stehen in jeder Formel, nur die zu dechiffrieren, wenns oben nicht dransteht, ist ziemlich mühselig.

Dank im voraus.
X

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

erbuc
Beiträge gesamt: 579

29. Nov 2006, 14:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #264408
Bewertung:
(2055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Extras / Optionen / Ansicht

Fensteroptionen "Zeilen- und Spaltenüberschriften"


als Antwort auf: [#264389]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Nov 2006, 15:08
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #264420
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

da gehts schon los...
Unter Menü 'Extras' habe ich keinen Eintrag 'Optionen' :-(

Ach so, Office v.X, Mac OS X 10.3.9


als Antwort auf: [#264408]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

erbuc
Beiträge gesamt: 579

29. Nov 2006, 15:49
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #264432
Bewertung:
(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Sollten gewisse der Bildschirmelemente nicht auf Ihrem Bildschirm erscheinen, dann liegt dies an anders gewählten Voreinstellungen. Öffnen Sie zur Kontrolle das Menü Excel und wählen Sie den Befehl Voreinstellungen.

Da siehst Du es (habe leider keinen Mac)


als Antwort auf: [#264420]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Nov 2006, 15:53
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #264433
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

in dem Programmvoreinstellungen hab ich es unter Ansicht auch gefunden, und da war und ist auch ein Häkchen dran, so das jede meiner Tabellen die Köpfe zeigt, aber eben nicht bei diesen gelieferten Tabellen!?


als Antwort auf: [#264432]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

29. Nov 2006, 21:17
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #264494
Bewertung:
(2035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am Mac findest du die Einstellung unter
Excel --> Einstellungen --> Ansicht --> Fensteroptionen --> Zeilen- und Spaltenköpfe


als Antwort auf: [#264389]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Nov 2006, 23:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #264515
Bewertung:
(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

genau dort habe ich die betreffende Einstellung ja auch schon lange gefunden gehabt. Allein es gibt Dokumente die bockt das nicht, das da was von 'Spaltenköpfe einblenden' steht.

Es scheint mir eine Dokumentenvoreinstellung und keine Programmeinstellung zu sein.


als Antwort auf: [#264494]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

30. Nov 2006, 11:25
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #264581
Bewertung:
(2015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

es könnte auch ein Makro in der Datei sein, dass die Zeilen- und Spaltenköpfe ausschaltet. Schau doch dort mal nach.


als Antwort auf: [#264515]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

3. Dez 2006, 18:03
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #265148
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bitte um Entschuldigung,

durch unbedachtes Deaktivieren einiger von Office installierten Schriften, war wohl auch die Condensed dabei, die bei vielen, bzw. schmalen Spalten für deren Bezeichnung zum Einsatz kommt.

Jetzt geht's wieder. :-)

Trotzdem Danke fürs mitdenken.


als Antwort auf: [#264581]
X