[GastForen Programme Office Microsoft Office Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19126

29. Nov 2006, 14:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

normalerweise haben meine Tabellen und die, die ich so in die Finger bekomme oben Buchstaben ab A bis... je nach bedarf und die Zeilen sind links durchnummeriert.

Jetzt hab ich hier Tabellen da sind die Felder zwar da, aber leer.

Wo ist der Knopf wo man sich die spalten Zeilen der Feldkoordinaten wieder einblendet.

Gehandelt werden die Tabellen ja durchweg über diese Koordinaten (stehen in jeder Formel, nur die zu dechiffrieren, wenns oben nicht dransteht, ist ziemlich mühselig.

Dank im voraus.
X

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

erbuc
Beiträge gesamt: 579

29. Nov 2006, 14:48
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #264408
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Extras / Optionen / Ansicht

Fensteroptionen "Zeilen- und Spaltenüberschriften"


als Antwort auf: [#264389]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19126

29. Nov 2006, 15:08
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #264420
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

da gehts schon los...
Unter Menü 'Extras' habe ich keinen Eintrag 'Optionen' :-(

Ach so, Office v.X, Mac OS X 10.3.9


als Antwort auf: [#264408]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

erbuc
Beiträge gesamt: 579

29. Nov 2006, 15:49
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #264432
Bewertung:
(1974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Sollten gewisse der Bildschirmelemente nicht auf Ihrem Bildschirm erscheinen, dann liegt dies an anders gewählten Voreinstellungen. Öffnen Sie zur Kontrolle das Menü Excel und wählen Sie den Befehl Voreinstellungen.

Da siehst Du es (habe leider keinen Mac)


als Antwort auf: [#264420]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19126

29. Nov 2006, 15:53
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #264433
Bewertung:
(1972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich,

in dem Programmvoreinstellungen hab ich es unter Ansicht auch gefunden, und da war und ist auch ein Häkchen dran, so das jede meiner Tabellen die Köpfe zeigt, aber eben nicht bei diesen gelieferten Tabellen!?


als Antwort auf: [#264432]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

29. Nov 2006, 21:17
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #264494
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

am Mac findest du die Einstellung unter
Excel --> Einstellungen --> Ansicht --> Fensteroptionen --> Zeilen- und Spaltenköpfe


als Antwort auf: [#264389]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19126

29. Nov 2006, 23:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #264515
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

genau dort habe ich die betreffende Einstellung ja auch schon lange gefunden gehabt. Allein es gibt Dokumente die bockt das nicht, das da was von 'Spaltenköpfe einblenden' steht.

Es scheint mir eine Dokumentenvoreinstellung und keine Programmeinstellung zu sein.


als Antwort auf: [#264494]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

30. Nov 2006, 11:25
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #264581
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

es könnte auch ein Makro in der Datei sein, dass die Zeilen- und Spaltenköpfe ausschaltet. Schau doch dort mal nach.


als Antwort auf: [#264515]

Feldbezeichnungen in den Rändern aus/einschalten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19126

3. Dez 2006, 18:03
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #265148
Bewertung:
(1933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bitte um Entschuldigung,

durch unbedachtes Deaktivieren einiger von Office installierten Schriften, war wohl auch die Condensed dabei, die bei vielen, bzw. schmalen Spalten für deren Bezeichnung zum Einsatz kommt.

Jetzt geht's wieder. :-)

Trotzdem Danke fürs mitdenken.


als Antwort auf: [#264581]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/