[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Felder ein/ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Felder ein/ausblenden

taschler
Beiträge gesamt: 41

11. Mai 2015, 10:31
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,


ich habe folgende Felder:

Steuerspalte
Art-Nr
Text

ich brauche nun ein Script, welches folgendes bewirkt:

Wenn ich in Steuerspalte ein K schreibe soll das Feld "Art-Nr" geleert und ausgeblendet werden



Die Abfrage ( Wenn [Steuerspalte="k"] ) hab ich schon, wie kann ich nun das Feld leeren und dann ausblenden?

Ich kann das ganze aber nicht durch ein neues Layout lösen, da ich die Funktion in einem Aussschnitt verwenden will.


Danke & LG

Taschler

(Dieser Beitrag wurde von taschler am 11. Mai 2015, 10:34 geändert)
X

Felder ein/ausblenden

cwiede
Beiträge gesamt: 39

11. Mai 2015, 12:21
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #539551
Bewertung:
(4919 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, leeren kannst du das Feld mit einer Wenn- oder Falls- Formel. Statt ausblenden könntest du es aber auch eingrauen und damit den Status "Inaktiv" deutlich machen. Das geht z.B. über bedingte Formatierung mit ebendieser Formel. Jedenfalls fällt mir das als erstes ein...
Die Option Bedingungen für Ausblenden gibt es glaube ich erst seit der FM13. Gruß Clemens


als Antwort auf: [#539546]

Felder ein/ausblenden

taschler
Beiträge gesamt: 41

12. Mai 2015, 08:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #539557
Bewertung:
(4845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, hat bestens funktioniert :)


LG
Taschler


als Antwort auf: [#539551]