[GastForen Programme Office Microsoft Office Felder und Word 2003

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Felder und Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

11. Jun 2006, 11:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1072 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Tag,

am heiligen Sonntag benötige ich mal wieder Hilfe. Die Felder in Word bringen mich zur Verzweiflung.

Ich möchte an einer Stelle in einer Dokumentvorlage ein Feld anbieten, das eine Abfrage startet und dann bei Antwort durch ja oder nein, eine bestimmte Zeile einfügt.

Meine Frage in der Vorlage heißt:
Verzeichnis führen und zusenden (ja oder nein). Wenn Antwort ja, dann soll der entsprechende Text eingefügt werden.

Nun habe ich es mehrmals vergeblich versucht. Entweder kommt die Fehlermeldung Textmarke nicht definiert oder aber die Textmarke ist definiert, aber ein Teil des Textfeldes wird mit dem Dokument ausgedruckt.

Ob jemand Hilfe weiß. DANKE!!!!!!!!

Grüße und schönen Sonntag

Dexxa
X

Felder und Word 2003

peppi
Beiträge gesamt: 347

11. Jun 2006, 12:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233862
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dexxa,

so ganz werde ich aus Deiner Frage nicht schlau... Nur so viel vorab: Mit reinen Feldfunktionen wirst Du Dein Vorhaben nicht ausführen können. Hierzu braucht's dann schon eine Brise vba...

Wenn Du willst, kannst Du mir das Dokument gerne mal zusenden (mit genauer Anweisung, was wo gemacht werden soll): peppis_welt[at]yahoo.de ([at] durch @ ersetzen)... Verschwiegenheit wird garantiert... Kann aber heute abend werden, da ich jetzt gleich weggehe...

Auch Dir einen schönen Sonntag...

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)

als Antwort auf: [#233859]

Felder und Word 2003

Dexxa
Beiträge gesamt: 28

11. Jun 2006, 12:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233870
Bewertung:
(1067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peppi,

hier wären die Textpassagen. Meine Mail kam als Error (?) zurück. Danke für die wie immer hervorragende Hilfe. Du bist wohl immer im Dienst.
Problem 1: Es ist ein Verzeichnis zu führen, in welches die Namen der mit Sonntagsarbeit beauftragten Arbeitnehmer, Beginn und Ende der sonntäglichen Arbeitszeit, die Pausen sowie das Datum des Ersatzruhetages einzutragen sind. Die Aufzeichnungen sind mindestens zwei Jahre aufzubewahren. Verzeichnis führen und zusenden (ja oder nein)

Problem in ähnlicher Form:
NachträglicheGenemigung = ja „Nachrägliche Genehmigung (ja oder nein)“. Nachträgliche Genehmigung „ja“ Schriflliche Bestätigung der telefonisch erteilten Genehmigung.

als Antwort auf: [#233862]

Felder und Word 2003

peppi
Beiträge gesamt: 347

12. Jun 2006, 19:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #234132
Bewertung:
(1052 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dexxa,

sorry, es ist gestern abend sehr spät geworden...

Danke für die Erklärungen, aber trotzdem wäre es besser, wenn ich Deine Datei hätte, da ich das ja ansonsten nachbilden müßte. Und, ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht so ganz. Du kannst auch folgende Mail-Adresse verwenden: peppi[at]ms-office-forum.net (bitte immer [at] durch @ ersetzen).

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)

als Antwort auf: [#233870]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
05.03.2021 - 30.04.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 05. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 30. Apr. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Im berufsbegleitenden Web Publisher Lehrgang vertiefen Sie Ihr Wissen rund um das Thema Screendesign und die Umsetzung von Websites. Wir befähigen Sie dazu selbständig und professionell Ihren Webauftritt zu planen und in die Realität umzusetzen.

Preis: CHF 3'250.–
Dauer: 8.5 Tage - Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PWEB