[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Feldinhalt automatisch markieren und kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feldinhalt automatisch markieren und kopieren

Falk von Holst
Beiträge gesamt: 142

4. Aug 2011, 17:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acrobaten,
folgende Frage habe ich zu einem PDF-Formular:

Der Kunde wünscht, dass auf "Knopfdruck" bestimmte definierte Textpassagen in die Zwischenablage kopiert werden, um in Word weiterbenutzt werden zu können.
Die Grundoptik des Formulars ist sehr anspruchsvoll, daher war meine Idee folgende:
Ausgeblendete Formularfelder bauen, in denen als Standardtext der jeweilige Inhalt bereits drinsteht.
Eine Schaltfläche bauen, die auf Knopfdruck den Feldinhalt (des jeweils ausgeblendeten Feldes) markiert und kopiert.

Hat jemand eine Idee zur Umsetzung? Ich fürchte, das geht nur mit JavaScript, das beherrsche ich aber nicht.

Schöne Grüße
Falk v. Holst
X