hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Intermedia S
Beiträge: 1283
24. Nov 2013, 17:40
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2053 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feldnamen im bestehenden PDF auslesen


Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus einer bestehenden PDF mit Formularfeldern die Namen der einzelnen Felder auszulesen?

Hintergrund ist das automatische Ausfüllen einer PDF mit Daten aus einer Datenbank. Wie ich Felder ansprechen kann weiss ich aber ich benötige hierzu die Feldnamen.

Ich arbeite mit Mac falls das wichtig sein sollte.
Eine spezielle Software werden ich nicht kaufen, es handelt sich um eine einmalige Aktion.

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft
Top
 
X
Intermedia S
Beiträge: 1283
25. Nov 2013, 11:22
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #520047
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Feldnamen im bestehenden PDF auslesen


So, bin jetzt etwas schlauer.
Mit Acrobat Pro geht es nicht, die PDF ist mit Adobe live Cycle Designer erstellt.

Gibt es da eine Möglichkeit die Formularfelder auszulesen?

Gruß Sven


http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft
als Antwort auf: [#520032] Top