[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Feldnamen im bestehenden PDF auslesen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feldnamen im bestehenden PDF auslesen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

24. Nov 2013, 17:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit aus einer bestehenden PDF mit Formularfeldern die Namen der einzelnen Felder auszulesen?

Hintergrund ist das automatische Ausfüllen einer PDF mit Daten aus einer Datenbank. Wie ich Felder ansprechen kann weiss ich aber ich benötige hierzu die Feldnamen.

Ich arbeite mit Mac falls das wichtig sein sollte.
Eine spezielle Software werden ich nicht kaufen, es handelt sich um eine einmalige Aktion.

Gruß Sven
X

Feldnamen im bestehenden PDF auslesen

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

25. Nov 2013, 11:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #520047
Bewertung:
(6058 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, bin jetzt etwas schlauer.
Mit Acrobat Pro geht es nicht, die PDF ist mit Adobe live Cycle Designer erstellt.

Gibt es da eine Möglichkeit die Formularfelder auszulesen?

Gruß Sven


als Antwort auf: [#520032]