[GastForen Archiv Adobe GoLive Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

7. Jun 2006, 19:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, alle miteinander!

Ich habe mir ein Kontaktformular mit gebastelt, bei dem die Felder Name und Vorname auf "Feld ist nicht leer" und das Feld E-Mail auf "Feld hat gültiges E-Mail-Format" geprüft werden. Funktioniert soweit ganz gut, aber je nach verwendetem Browser habe ich unterschiedliche Ereignisse, falls die Prüfung nicht erfüllt wird.
Unter Firefox (MAC und PC) wird die Fehlermeldung korrekt einmal angezeigt. Unter Safari (MAC) kommt die Fehlermeldung 5 mal, dann kann man wieder eingeben. Und der IE (PC) bringt die Fehlermeldung abwechselnd mit der nächsten in einer Endlosschleife.

Zu sehe unter: http://www.tanczos.at/...ipps_Newsletter.html

Wäre über jeden Hinweis dankbar. Die Überprüfung per PHP möchte ich nicht realisieren, da ich die Programmierung vergeben müsste. Das die Überprüfung per Javascript nicht hundertprozentig ist, damit kann ich leben.

Grüße aus Oberösterreich
Stefan
X

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Jun 2006, 19:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233367
Bewertung:
(1004 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#233365]

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

7. Jun 2006, 20:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233369
Bewertung:
(995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Aber unter dem ersten Link kann ich die Anweisungen eigentlich nicht mit dem von GoLive CS2 generierten Code vergleichen, da meine HTML und Javascript-Kentnisse dazu zu bescheiden sind und GL da irgendwie (zumindest auf den ersten Blick) einen ganz anderen Code generiert.

Ich sehe gerade, das ich in meinem ersten Posting vergessen habe, zu erwähnen, dass Seite und Formular mit GoLive CS erstellt wurde.

Beim 2. Link finde ich nur Hinweise zur Prüfung im PHP-Script. Dieses möchte ich vermeiden.

Was mich besonders interessieren würde: Ist dieses unterschiedliche Verhalten in den Browsern ein Bug von GoLive oder habe ich etwas falsch gemacht.

Danke für jeden Tipp.
Stefan


als Antwort auf: [#233367]

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

7. Jun 2006, 22:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233382
Bewertung:
(989 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Information:

Ich habe jetzt die Überprüfung der Eingabefelder generell abgeschaltet, als nicht wundern.

In diesem Zusammenhang hat sich noch eine andere Frage ergeben, aber dazu eröffne ich ein neues Thema.

Stefan

PS.: Trotzdem würde es mich interessieren, wodurch dieses Verhalten entsteht.


als Antwort auf: [#233369]
X