[GastForen Archiv Adobe GoLive Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

7. Jun 2006, 19:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, alle miteinander!

Ich habe mir ein Kontaktformular mit gebastelt, bei dem die Felder Name und Vorname auf "Feld ist nicht leer" und das Feld E-Mail auf "Feld hat gültiges E-Mail-Format" geprüft werden. Funktioniert soweit ganz gut, aber je nach verwendetem Browser habe ich unterschiedliche Ereignisse, falls die Prüfung nicht erfüllt wird.
Unter Firefox (MAC und PC) wird die Fehlermeldung korrekt einmal angezeigt. Unter Safari (MAC) kommt die Fehlermeldung 5 mal, dann kann man wieder eingeben. Und der IE (PC) bringt die Fehlermeldung abwechselnd mit der nächsten in einer Endlosschleife.

Zu sehe unter: http://www.tanczos.at/...ipps_Newsletter.html

Wäre über jeden Hinweis dankbar. Die Überprüfung per PHP möchte ich nicht realisieren, da ich die Programmierung vergeben müsste. Das die Überprüfung per Javascript nicht hundertprozentig ist, damit kann ich leben.

Grüße aus Oberösterreich
Stefan
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6
X

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Jun 2006, 19:44
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #233367
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

lies am besten mal hier nach:
http://de.selfhtml.org/...formulareingaben.htm

und hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P215882.html#215882
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#233365]

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

7. Jun 2006, 20:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #233369
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Aber unter dem ersten Link kann ich die Anweisungen eigentlich nicht mit dem von GoLive CS2 generierten Code vergleichen, da meine HTML und Javascript-Kentnisse dazu zu bescheiden sind und GL da irgendwie (zumindest auf den ersten Blick) einen ganz anderen Code generiert.

Ich sehe gerade, das ich in meinem ersten Posting vergessen habe, zu erwähnen, dass Seite und Formular mit GoLive CS erstellt wurde.

Beim 2. Link finde ich nur Hinweise zur Prüfung im PHP-Script. Dieses möchte ich vermeiden.

Was mich besonders interessieren würde: Ist dieses unterschiedliche Verhalten in den Browsern ein Bug von GoLive oder habe ich etwas falsch gemacht.

Danke für jeden Tipp.
Stefan
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6


als Antwort auf: [#233367]

Feldprüfung mit unterschiedlichen Verhalten je nach Browser

stefant1o
Beiträge gesamt: 195

7. Jun 2006, 22:57
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #233382
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zur Information:

Ich habe jetzt die Überprüfung der Eingabefelder generell abgeschaltet, als nicht wundern.

In diesem Zusammenhang hat sich noch eine andere Frage ergeben, aber dazu eröffne ich ein neues Thema.

Stefan

PS.: Trotzdem würde es mich interessieren, wodurch dieses Verhalten entsteht.
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6


als Antwort auf: [#233369]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Umstieg auf Linux ...

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Sommerurlaub ist nicht weit?

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

Hilfe

Bilder High> Low
medienjobs