[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Fenster- und Dokumentgröße

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster- und Dokumentgröße

desertman
Beiträge gesamt: 365

9. Mär 2008, 23:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

bin gerade am Umsteigen von Acrobat Professional 7 auf Acrobat Professional 8 und einigermassen genervt auf die ziehmlich unpraktische Art, wie Acrobat 8 die meisten Dokumente oeffnet.

Ich haette gerne, dass PDFs, die in ihren eigenen Dokumenteneigenschaften bei "Page Layout" und "Magnification" ein schlichtes "Default" stehen haben (also die von mir eingestellten allgemeinen Defaults uebernehmen), bei mir so gross wie moeglich in einem meine Bildschirmhoehe mehr oder weniger komplett ausfuellenden Fenster aufgehen - wie es Acrobat 7 und davor seit vielen Jahren gemacht haben, wenn in den Defaults bei Magnification "Fit Page" stand.

Das funktioniert - zumindest bei mir - mit Acrobat 8 nicht. Die PDFs werden entweder kleiner als moeglich in einem Fenster kleiner als moeglich oder groesser als das Fenster (das kleiner ist als moeglich) geoeffnet, und wo die einzelnen Fenster auf dem Bildschirm platziert werden, folgt keinem fuer mich erkennbaren sinnvollen Muster (als da waeren: immer links oben anfangend, immer zentriert, immer mehr oder weniger Bildschirm fuellend usw.) - die Fenster werden vielmehr mal hier und mal dort geoeffnet.

Ich rede uebrigens nicht von Full Screen - ich moechte schon ein "richtiges" Fenster mit Scrollbalken und Toolpalette usw. haben.

Derzeit muss ich bei jedem einzelnen PDF, das ich oeffne, das Fenster immer von Hand so hinziehen, dass es mehr oder weniger so gross ist, wie mein Bildschirm zulaesst, und so positioniert ist, dass ich den Inhalt in der Mitte habe. Echt nervig ...

Ich kann in den Preferences nicht finden, wie das vernuenftig eingestellt werden koennte. Geht das nicht mehr, oder finde ich das nur nicht? Wenn mir da jemand weiterhelfen koennte, ware das klasse.
X

Fenster- und Dokumentgröße

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

10. Mär 2008, 16:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #340891
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

In Acrobat 8 gibt es dazu ein Häkchen unter:
Menü :Grundeinstellungen: Dokumente: Jedes Dokument in eigenem Fenster öffnen

.


als Antwort auf: [#340776]