[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fenster drucken!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster drucken!

Aleks
Beiträge gesamt: 205

17. Jan 2005, 10:39
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist die Funktion Fenster drucken einfach gut versteckt oder gibbet es nicht mehr!!??????
X

Fenster drucken!

maro
Beiträge gesamt: 1312

17. Jan 2005, 11:47
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #136835
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aleks

Geh mal über die Suche. Das Thema wurde schon mal behandelt.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

hoellenkoeter
Beiträge gesamt: 3

17. Jan 2005, 20:00
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #137001
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...man kanns ja trotzdem, noch einmal erwähnen.
Befehl+alt 4, dann Leertaste, worauf als Mauszeiger n Fotoapparat erscheint, mit diesem gewünschtes Fenster anwählen.


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Jan 2005, 20:54
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #137023
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann gibt es noch ein Tool namens Printwindow, auch ganz nützlich!
Gruss und Dank
Urs


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

17. Jan 2005, 21:53
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #137036
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder UncoverIt: http://www.macupdate.com/info.php/id/4755


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

zoe007
Beiträge gesamt: 22

6. Mär 2005, 11:31
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #150312
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo geplagte
seit osx 10.3.2 kann man den inhalt eines fensters wieder direkt ohne hilfsmittel drucken. fenster an der titelikone packen und auf den desktopdrucker (oder drucker im dock) ziehen. ergibt leider nur eine rudimentäre darstellung, inhalte von unterordnern werden nicht gedruckt. oder gibt es da einen trick?

g zoe007


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

6. Mär 2005, 13:50
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #150327
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zoe

Befehl - Shift - 4 verwandelt den Cursor in ein Fadenkreuz. Damit über den gewünschten Bereich ziehen (z.B. ein Fenster in Spaltenansicht inkl. Unterordner), und schon hast du das gewünschte Bild.

Dann gibts ja noch das eingebaute Programm «Bildschirmfoto» (Programme > Dienstprogramme) mit verschiedenen Optionen (Genaueres in der Mac-Hilfe).

Gruss Marco


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

zoe007
Beiträge gesamt: 22

6. Mär 2005, 15:10
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #150337
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo marco
danke für den tipp, ist schon bekannt...
das dumme am erstellen von einem bildschirmschuss in form eins pdfs ist ja, dass bei fenster unter umständen nicht alle files sichtbar sind, mehrere bildschirmschüsse sind ein gebastel, habe schon länger printwindow gekauft u teilweise angewendet, hatte aber bislang einige lästige bugs drin, habe heut auf 3.1 upgedatet, scheint nun besser zu sein ... kann aber noch nichts abschliessendes dazu sagen ... bin aber eh der meinung, dass fensterinhalte direkt und in guter darstellung ohne fremde mittel direkt vom osx aus gemacht werden sollten, war ja unter allen alten systemen nie ein problem ... hier sollte apple nachbessern, pdf bildschirmschüsse eignen sich dazu nicht ... schönen sonntag
zoe007


als Antwort auf: [#136805]

Fenster drucken!

hb
Beiträge gesamt: 11

7. Mär 2005, 17:27
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #150626
Bewertung:
(2185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube, das im dritten Beitrag (hoellenkoeter) ist ein Versehen: es ist shift(nicht alt)-apfel-4 und dann die Leertaste. Jedenfalls funktioniert es so bei mir (wußte ich auch noch nicht). Allerdings dann wirklich nur das Fenster in aktueller Einstellung und eben als pdf.

Gruß, Henning


als Antwort auf: [#136805]
X