[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 10:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello @ all,

habe mit INDD CC 2017 (OS 10.13.6) seit heute ein sonderbares Problem:
Momentan arbeite ich nur mit dem Macbook, ohne externen Monitor und kann z. B. das Fenster "Dateiinformationen" nicht sehen, bzw. es liegt außerhalb des sichtbaren Arbeitsbereichs. Ich denke, es läge auf dem externen Monitor, wenn er angeschlossen wäre. Die Hoffnung, die Ansicht "Anwendugsrahmen" würde Abhilfe bringen schlug fehl, denn dann landet der komplette Anwendungsrahmen mit dem Dokument auf dem externen Monitor, der ja nicht angeschlossen ist, sprich: mein Macbook-Monitor ist leer …
In INDD 2018 funktioniert alles wunderbar, ich muss dieses Projekt aber in 2017 machen. Voreinstellungen löschen wäre mein "Notnagel" sofern mir keiner einen Tipp geben kann …

Weiß jemand Rat?
Hier Klicken X

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12099

3. Dez 2018, 10:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #567852
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wildcat,

öffne die Monitor Systemerweiterung und synchronisiere die "Monitore" (Fenster sammeln).

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#567851]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 3. Dez 2018, 10:57 geändert)

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 11:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #567854
Bewertung:
(1790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, in den Systemeinstellungen war ich auch schon, sehe aber (natürlich) nur das "integrierte Display", also keinen externen Monitor und keine Funktion zum Syncronisieren. Was ja richtig wäre, denn es ist ja derzeit kein externer Monitor angschlossen.


als Antwort auf: [#567852]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12099

3. Dez 2018, 11:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #567856
Bewertung:
(1781 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft es, den Arbeitsbereich in Indesign zurückzusetzen oder einen anderen zu wählen?

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#567854]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 11:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #567857
Bewertung:
(1765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, bringt aber leider auch nichts. Das Fenster bleibt weiterhin unsichtbar. Es öffnet sich aber definitiv, da ich erst mit ESC wieder "handlungsfähig" bin …


als Antwort auf: [#567856]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 11:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567860
Bewertung:
(1753 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, nun doch mal die Voreinstellungen von INDD gelöscht, die Dateiinformationen bleiben aber weiterhin versteckt … auch das sonderbare Verhalten, dass beim Wählen von "Anwendungsrahmen", der Rahmen mit Dokument außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, ist geblieben.

Seufz …


als Antwort auf: [#567857]
X
Hier Klicken

Aktuell

InDesign / Illustrator
figma_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
23.09.2019

Nürnberg
Montag, 23. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

Unsere Schulung Colormanagement bzw. Farbmanagement für Grafik, Foto und PrePress erklärt dem Anwender die praxisgerechte Anwendung von ICC-Colormanagement. Sie lernen, Colormanagement sicher in der täglichen Praxis einzusetzen. Angefangen bei der Monitorkalibration über die PSD-Grundeinstellungen bis hin zum medienneutralen CMM in InDesign.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/colormanagement-farbmanagement-schulung/

Colormanagement für Grafik, Foto und PrePress
Veranstaltungen
24.09.2019

Nürnberg
Dienstag, 24. Sept. 2019, 09.30 Uhr

Schulung, Seminar

In unserer eintägigen Schulung „Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePres“ erklären wir Ihnen alle Grundlagen der PDF-Technologie: angefangen vom richtigen Umgang mit Schriften, dem korrekten Erzeugen einer PDF-Datei bis hin zur Speicherung Ihrer PDF-Datei als Preflight-geprüftes PDF/X.

Ja

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/schulungen/schulung-acrobat-professional-und-pdfx/

Acrobat Professional und PDF/X für Grafik und PrePress
Hier Klicken