[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 10:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1856 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello @ all,

habe mit INDD CC 2017 (OS 10.13.6) seit heute ein sonderbares Problem:
Momentan arbeite ich nur mit dem Macbook, ohne externen Monitor und kann z. B. das Fenster "Dateiinformationen" nicht sehen, bzw. es liegt außerhalb des sichtbaren Arbeitsbereichs. Ich denke, es läge auf dem externen Monitor, wenn er angeschlossen wäre. Die Hoffnung, die Ansicht "Anwendugsrahmen" würde Abhilfe bringen schlug fehl, denn dann landet der komplette Anwendungsrahmen mit dem Dokument auf dem externen Monitor, der ja nicht angeschlossen ist, sprich: mein Macbook-Monitor ist leer …
In INDD 2018 funktioniert alles wunderbar, ich muss dieses Projekt aber in 2017 machen. Voreinstellungen löschen wäre mein "Notnagel" sofern mir keiner einen Tipp geben kann …

Weiß jemand Rat?
X

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12120

3. Dez 2018, 10:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #567852
Bewertung:
(1852 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wildcat,

öffne die Monitor Systemerweiterung und synchronisiere die "Monitore" (Fenster sammeln).

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#567851]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 3. Dez 2018, 10:57 geändert)

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 11:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #567854
Bewertung:
(1845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, in den Systemeinstellungen war ich auch schon, sehe aber (natürlich) nur das "integrierte Display", also keinen externen Monitor und keine Funktion zum Syncronisieren. Was ja richtig wäre, denn es ist ja derzeit kein externer Monitor angschlossen.


als Antwort auf: [#567852]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12120

3. Dez 2018, 11:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #567856
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft es, den Arbeitsbereich in Indesign zurückzusetzen oder einen anderen zu wählen?

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#567854]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 11:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #567857
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, bringt aber leider auch nichts. Das Fenster bleibt weiterhin unsichtbar. Es öffnet sich aber definitiv, da ich erst mit ESC wieder "handlungsfähig" bin …


als Antwort auf: [#567856]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 102

3. Dez 2018, 11:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567860
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, nun doch mal die Voreinstellungen von INDD gelöscht, die Dateiinformationen bleiben aber weiterhin versteckt … auch das sonderbare Verhalten, dass beim Wählen von "Anwendungsrahmen", der Rahmen mit Dokument außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, ist geblieben.

Seufz …


als Antwort auf: [#567857]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_2019

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.10.2019

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, Zürich
Donnerstag, 17. Okt. 2019, 18.00 - 20.30 Uhr

Vortrag

Farben sind ein wichtiges Gestaltungselement in Corporate Design und Branding. Als Sinneseindruck, der von Beleuchtung, Materialeigenschaften und Kontext abhängt, ist eine Farbe jedoch schwer zu fassen. Der Verein freieFarbe setzt sich für eine offene, digitale Farbkommunikation ein und hat hierzu das HLC-Farbsystem entwickelt. Dieses hilft, zwischen Gestaltung am Computer, physischen Farbmustern und unterschiedlichen Verfahren in der Produktion eine Brücke zu schlagen. Es basiert zudem auf bestehenden ISO-Standards für die Druckindustrie.

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 18 bis 20.30 Uhr

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/264611769/

Freie Farbe für die digitale Zukunft
Veranstaltungen
21.10.2019 - 22.10.2019

München
Montag, 21. Okt. 2019, 09.30 Uhr - Dienstag, 22. Okt. 2019, 17.30 Uhr

Schulung, Seminar

Wer hochwertige und farbechte Ergebnisse im Digitaldruck erzielen will, der braucht umfassende Colormanagemement- und PDF-Kenntnisse. Selbst wenn die Maschine kalibriert und das Rip richtig konfiguriert ist, lassen die Ergebnisse oft zu wünschen übrig. Der Grund hierfür liegt zu 90 % in den Daten und in falsch eingestellten Anwendungsprogrammen, auch in falschen Einstellungen im Druckmenü.

Nein

Organisator: Cleverprinting.de

https://www.cleverprinting.de/zweitaegige-weiterbildung-zum-digitaldruck-operator/

Zweitägige Weiterbildung zum Digitaldruck-Operator
Hier Klicken