[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 107

3. Dez 2018, 10:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(14653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello @ all,

habe mit INDD CC 2017 (OS 10.13.6) seit heute ein sonderbares Problem:
Momentan arbeite ich nur mit dem Macbook, ohne externen Monitor und kann z. B. das Fenster "Dateiinformationen" nicht sehen, bzw. es liegt außerhalb des sichtbaren Arbeitsbereichs. Ich denke, es läge auf dem externen Monitor, wenn er angeschlossen wäre. Die Hoffnung, die Ansicht "Anwendugsrahmen" würde Abhilfe bringen schlug fehl, denn dann landet der komplette Anwendungsrahmen mit dem Dokument auf dem externen Monitor, der ja nicht angeschlossen ist, sprich: mein Macbook-Monitor ist leer …
In INDD 2018 funktioniert alles wunderbar, ich muss dieses Projekt aber in 2017 machen. Voreinstellungen löschen wäre mein "Notnagel" sofern mir keiner einen Tipp geben kann …

Weiß jemand Rat?
X

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

3. Dez 2018, 10:56
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #567852
Bewertung:
(14649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wildcat,

öffne die Monitor Systemerweiterung und synchronisiere die "Monitore" (Fenster sammeln).


als Antwort auf: [#567851]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 3. Dez 2018, 10:57 geändert)

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 107

3. Dez 2018, 11:02
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #567854
Bewertung:
(14642 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, in den Systemeinstellungen war ich auch schon, sehe aber (natürlich) nur das "integrierte Display", also keinen externen Monitor und keine Funktion zum Syncronisieren. Was ja richtig wäre, denn es ist ja derzeit kein externer Monitor angschlossen.


als Antwort auf: [#567852]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

3. Dez 2018, 11:10
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #567856
Bewertung:
(14633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft es, den Arbeitsbereich in Indesign zurückzusetzen oder einen anderen zu wählen?


als Antwort auf: [#567854]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 107

3. Dez 2018, 11:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #567857
Bewertung:
(14617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, bringt aber leider auch nichts. Das Fenster bleibt weiterhin unsichtbar. Es öffnet sich aber definitiv, da ich erst mit ESC wieder "handlungsfähig" bin …


als Antwort auf: [#567856]

Fenster liegen außerhalb des sichtbaren Bereichs

wildcat
Beiträge gesamt: 107

3. Dez 2018, 11:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #567860
Bewertung:
(14605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, nun doch mal die Voreinstellungen von INDD gelöscht, die Dateiinformationen bleiben aber weiterhin versteckt … auch das sonderbare Verhalten, dass beim Wählen von "Anwendungsrahmen", der Rahmen mit Dokument außerhalb des sichtbaren Bereichs liegt, ist geblieben.

Seufz …


als Antwort auf: [#567857]
X