[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Mär 2003, 01:53
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da mein Rechner nicht mehr der schnellste ist, möchte ich gerne alles unnötige ausschalten, wie z.B. das Verschieben und Skalieren von Fenstern mit angezeigtem Inhalt. Ich habe die Funktion nun unter Anzeige in der Systemsteuerung deaktiviert, doch leider gibt es einige Programme (Phoenix-Browser, Golive), welche beim Vergrößern des Programm-Fensters oder von MDI-Fenstern immer direkt den Inhalt aktualisieren. Gerade bei Golive mit etwas aufwendigeren Dokumenten ist das sehr nervig, weil er nicht da aufhört zu Skalieren, wo ich die Maustaste loslasse, sondern da wo der Mauszeigersteht, wenn das Neuzeichnen des Fensters fertig ist.
Kennt da jemand noch eine weitere Einstellung? TweakUI habe ich mal grob konsultiert, aber auf den ersten Blick nichts gefunden.

Wolfgang
X

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.

gpo
Beiträge gesamt: 5520

25. Mär 2003, 11:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29250
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,

TweakUi (für w98) hat es unter Registerkarte "General" !

(und da gab es noch so ein sehr gutes Tool "TuneUp95"...der konnte noch mehr:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#29208]

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Mär 2003, 12:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29259
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

unter General habe ich alles deaktiviert. Das Verhalten ist unter XP übrigens identisch und auch TweakUI für XP bringt mich nicht weiter.

Wolfgang


als Antwort auf: [#29208]

Fenster mit Inhalt verschieben/skalieren komplett ausschalten.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Mär 2003, 12:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29262
Bewertung:
(1503 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich habe gerade noch was seltsames mit dem Phoenix-Browser bemerkt. Wenn ich rechts unten das Fenster skaliere wird es einmal mit und einmal ohne Inhalt skaliert, je nach dem, ob ich am Rand des Skaliersymbols oder mitten drin klicke. Anscheinend ist das Programmabhängig. Außen gilt die Windows-Einstellung und innen die Programm-Einstellung, doch wie verbiete ich das dem Programm?

Wolfgang


als Antwort auf: [#29208]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/