[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

20. Jun 2005, 16:11
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

diese Möglichkeit gabs ja unter OS 9, jedoch nicht mehr für OS X.
Kennt da jemand ein Tool, das das erledigt?

Dank und Gruß
Bernhard

X

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Jun 2005, 16:52
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #173394
Bewertung:
(3325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da fragte ich mich jetzt direkt nach dem Sinn, wo doch "Befehl" + "W" tasten die
schnellste Variante ist..

Ich für meinen teil freute mich ungemein das es "nur" ins Dock verschwindet
beim Doppleklick aufs fenster..

aber Du kannst das, sofern Du OSX 10.4 hast, mit dem "Automator" eben Automatisieren und einer Taste zuweisen..

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#173386]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

20. Jun 2005, 18:34
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #173414
Bewertung:
(3305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GöGG,

das Fenster soll sich weder schliessen, noch im Dock verschinden, sondern einfach nur zuklappen. Guckst du hier:
http://www.quarkuser.net/hds/klappe.gif

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#173394]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Jun 2005, 23:03
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #173459
Bewertung:
(3285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Huch... diese Funktion habe ich ganz verdrängt.... da ich ja jetzt
"Expose" & "Dock" habe fehlt mir das aber auch nicht wirklich.

Was ist den der genaue Nutzen wenn das so weggeklappt werden könnte?
Kommt der "verschwinde ins Dock" nicht vergleichbar daher, wenn nicht sogar besser?

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#173414]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19062

20. Jun 2005, 23:40
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #173467
Bewertung:
(3278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Unterschied:

Du siehst auf Anhieb, welchen Ordner du da hast. Und du kannst noch etwas hinein kopieren/bewegen. Das geht mit den verdockten Ordnern dummerweise nicht.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#173459]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

20. Jun 2005, 23:53
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #173472
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja..
dafür habe ich "Expose" schnell F9 (alle fenster), richtigen ordner auswählen.. voilà..

das man im abgelegtem Ordner im Dock nichts hineinkopieren kann ist schade
habe ich so aber auch noch nie probiert he he he.. wär schon cool wenn das gehen tät..:-)

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#173467]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

21. Jun 2005, 00:02
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #173475
Bewertung:
(3268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mich - und meine Kolleginnen - nerven einfach die langen Mauswege ins Dock (von ganz oben = Titelleiste eines Finder-Fensters). Ich möchte ganz gerne ein bequemes Fenster-Handling im oberen drittel des Monitors haben - so wie in OS 9. Und da hilft mir Expose nicht wirklich weiter...

Dank & Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#173472]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 21. Jun 2005, 00:05 geändert)

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

21. Jun 2005, 00:15
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #173479
Bewertung:
(3262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sind denn das immer die selben Ordner oder Variiert das ständig?
Ich habe auch Ordner in der "Symbolleiste" positioniert, das lässt sich auch reinkopieren
usw...

gruess
GöGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#173475]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

21. Jun 2005, 08:29
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #173491
Bewertung:
(3240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen.
Weshalb gross diskutieren - mir reicht das dock & exposé auch ganz gut, aber nach etwa 3 Minuten suchen bei versiontracker finde ich schon mal das hier:

http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12243

Es gibt sicher einige Tools, die ähnliche Funktionen bieten.


Grüsse,
Dr. Gonzo

----------------------------------------------------------------------

"Der Duffman stirbt nie, nur der Schauspieler der ihn spielt..."


als Antwort auf: [#173479]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

21. Jun 2005, 10:54
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #173513
Bewertung:
(3226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Window Shade X von www.haxies.com

Grüsse, Dave Uhlmann


Gruss, David Uhlmann


als Antwort auf: [#173386]

Fenster per Doppelklick zuklappen wie in OS 9?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5094

21. Jun 2005, 18:56
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #173610
Bewertung:
(3194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super. Vielen Dank! Klappt bestens. Dafür gebe ich doch gerne 10 $ aus. :-)

Gruß
Bernhard



als Antwort auf: [#173513]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/