[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Fenster und Menüs fehlen nach Wechsel zwei Bildschirme - ein Bildschirme ID PS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenster und Menüs fehlen nach Wechsel zwei Bildschirme - ein Bildschirme ID PS

AndreasP
Beiträge gesamt: 41

1. Mär 2007, 14:52
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum
Vielleicht ist diese Anfrage eher etwas für ein Windows-Forum.
Aber vielleicht interessiert es auch andere und deshalb versuche ich es mal...
Aus praktischen Gründen arbeite ich zeitweise auf einem Notebook (Win XP, CS2) mit angestöpseltem 2. Monitor. Für schnelle Korrekturen oder Änderungen direkt beim Kunden hat sich das bewährt.
Ab und zu passiert es mir, daß ich vergesse, Programme (z.B. ID) vor dem Schließen vom 2. Monitor auf die Arbeitsfläche des Notebooks zu ziehen.
Starte ich dann später ohne den 2. Bildschirm, bekomme ich zwar mit
>rechter Maus auf Programmsymbol (auf Taskbar), Wiederherstellen/Verschieben<
das Programm auf die Arbeitsfläche, unabhängige Menüs oder z.B. das "Datei-Öffnen-Fenster" bleiben jedoch verschwunden. Sie lungern auf dem imaginären 2. Monitor rum und tun so als wäre die Welt doch in Ordnung...
Ich habe es mit einem eigenen Arbeitsbereich versucht, daß geht aber leider nicht.
Nun die Frage:
Gibt es vielleicht eine Funktion oder Tastenkombination um in solch einem Fall ALLES wieder auf die Arbeitsfläche zu bekommen??
Danke und viele Grüße
Andreas
X

Fenster und Menüs fehlen nach Wechsel zwei Bildschirme - ein Bildschirme ID PS

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5955

1. Mär 2007, 15:43
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #279264
Bewertung:
(2938 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe es mit einem eigenen Arbeitsbereich versucht

Genau das sollte aber funktionieren, hab's gerade am Mac ausprobiert. Ansonsten: Hast du mal versucht, den Arbeitsbereich auf "default" zu setzen?


als Antwort auf: [#279248]

Fenster und Menüs fehlen nach Wechsel zwei Bildschirme - ein Bildschirme ID PS

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 453

2. Mär 2007, 11:36
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #279422
Bewertung:
(2912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ AndreasP ] Hallo Forum
Gibt es vielleicht eine Funktion oder Tastenkombination um in solch einem Fall ALLES wieder auf die Arbeitsfläche zu bekommen??

Hallo Andreas,
die Position der Dateiauswahlbox wird wohl in der Datei "settings.xml" in folgendem (versteckten) Verzeichnis gespeichert.
"C:\Dokumente und Einstellungen\"USERNAME"\Anwendungsdaten\Adobe\Workflow"

Gelegentlich "verschwindet" bei Windows schon mal das Speichern/Öffnen-Dialogfeld, ich kann es aber nicht reproduzieren. Zumindest ist das löschen der Datei aber die Lösung, wie der Dialog wieder in den sichtbaren Bereich rückt.

Gruß,
Ingo Herber


als Antwort auf: [#279248]

Fenster und Menüs fehlen nach Wechsel zwei Bildschirme - ein Bildschirme ID PS

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Mär 2007, 11:59
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #279630
Bewertung:
(2889 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau mal hier: Hier ist die Lösung.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=277148#277148
Alt-Leer, und dann mit den Pfeiltasten Dir den "fehlenden" Dialog (er ist tatsächlich offen, aber steht außerhalb der Bildschirmgeometrie) wieder in den sichtbaren Bereich rücken.


als Antwort auf: [#279422]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/