[GastForen Archiv Adobe GoLive Fenstergrösse festlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fenstergrösse festlegen

gstar
Beiträge gesamt: 93

19. Mai 2003, 10:00
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,
hab da mal ne Frage...
Benutze in einer meiner Seiten ein Link das bei klick ein SLide-Window einfahren lässt. Dessen Grösse lässt sich im Aktionsmenü definieren und anpassen.
Da jedoch diese Slidewindow-Action nicht im alten Netscape funktioniert, hab ich mir überlegt das villeicht mit einem blank-window zu realisieren.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich für ein solches _blank die Fenstergrösse festlegen kann wäre ich ihm sehr verbunden...

Vielen dank
gstar

(Dieser Beitrag wurde von gstar am 19. Mai 2003, 10:00 geändert)
X

Fenstergrösse festlegen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Mai 2003, 10:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #35827
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gstar, was ist denn ein blank_window?

Meinst Du sowas?
<a href="seite.html" target="_blank">Klick</a>

Damit wird ein neues Browserfenster geöffnet.
Auf die Größe dieses Fensters hast Du gar keinen Einfluß.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#35822]

Fenstergrösse festlegen

gstar
Beiträge gesamt: 93

19. Mai 2003, 20:17
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #35924
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau.. so ein Fenster hab ich gemeint...
muss doch irgendwie gehn den zielfenster von vornherein eine feste Grösse zu geben...

Wer ist fit im programmieren.. das muss doch mit java script gehn oder ???

Please help me...

Vielen Dank
gstar


als Antwort auf: [#35822]

Fenstergrösse festlegen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

19. Mai 2003, 20:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #35926
Bewertung:
(982 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gstar, wenn Du das Fenster mit Javascript öffnest, dann läßt sich auch Breite und Höhe festlegen:

<a href="#" onClick="window.open('http://example.com','fenstername','width=400,height=250');return false">KLICK</a>

height=Fenster-Höhe in Pixel
width=Fenster-Breite in Pixel

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#35822]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 19. Mai 2003, 20:34 geändert)
X