hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WernerPerplies
Beiträge: 2177
24. Sep 2013, 18:36
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fensterpositionierung - Mac


Hi,

ich habe gerade von einem Kunden ein neues Problem mit der Fensterpositionierung auf dem Mac erfahren.

Fast alle meine Skripte funktionieren so, dass beim Beenden eines Skriptes die aktuelle Fensterposition meiner Skripte in eine Einstellungsdatei geschrieben wird.

Diese Position wird dann beim erneuten Öffnen meines Skriptes verwendet.

Das funktioniert unter Windows ganz hervorragend.

Auf dem Mac werden die Fenster aber immer oben links geöffnet.

Mache ich etwas falsch, oder gibt es da einen Bug?

Code
    /*void*/function createMainWindow(/*string*/ name, /*string*/winTitle, /*setting*/ sO, /*string*/scriptVersion, /*array*/actionList) 
{
// holt die Position des Fensters aus der Einstellungsdatei, verwendet, wenn die Position nicht gefunden wird, als Default x:50,y:50
var winLocation = sO.get(name+"Location", {x:50,y:50}).value;
// holt die FEnstergröße aus der Einstellungsdatei, sonst als Standard $00 x 400
var winSize = sO.get(name+"Size", {w:400,h:400}).value;
if (winSize.w === 0) winSize.w = 400;
if (winSize.h === 0) winSize.h = 400;
if (winLocation.x >32000) winLocation.x = 50;
if (winLocation.y >32000) winLocation.y = 50;


In der Einstellungsdatei stehen die richtigen letzten Koordinaten.

Hat jemand eine Idee dazu?

Ich bin wieder mal für jeden Tipp dankbar.

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler jetzt mit Vollwaschgang
Aktuelles
XING Top
 
X
WernerPerplies
Beiträge: 2177
26. Sep 2013, 12:57
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #517789
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Fensterpositionierung - Mac


Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt, da gabe es ein kleines Problem in meiner Settingsroutine, also kein Problem Mac - Windows

Einen schönen Tag wünscht

Werner Perplies
Auftragsprogrammierung und Skripte für Adobe InDesign
neu: WpsProjectHandler jetzt mit Vollwaschgang
Aktuelles
XING
als Antwort auf: [#517717] Top