[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Ferienanspruch (Auszahlung) während der Probezeit (gekündigtes Verhältnis)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ferienanspruch (Auszahlung) während der Probezeit (gekündigtes Verhältnis)

IanHelfenstein
Beiträge gesamt: 1

14. Mai 2012, 18:45
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

Ich habe im Januar einen neuen Job begonnen. Habe schnell gemerkt, dass dieser Job nicht das richtige ist und habe während der Probezeit (nach 3 Wochen) bereits wieder gekündigt. Nun hat die alte Firma mir zu viel Lohn überwiesen und hat eine Rückzahlung verlangt. Diese habe ich vorgenommen, jedoch mit einem Abzug (1,5 Tage) Ferienanspruch. Gesetzlich habe ich recht auf Ferienbezug während der Probezeit, doch kann ich auch eine Auszahlung verlangen? Danke für eure Inputs.
Ian
X