[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

FistOne
Beiträge gesamt: 5

3. Feb 2005, 23:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(7864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein theoretisches Problem.. Wenn sich eine Firma Briefpapier Vorlagen drucken lässt (sprich Briefkopf, etc.), wie ist es dann möglich das fertige Briefpapier passgenau an ihren Rechnern mit Worddokumenten zu bedrucken?

Ich hoffe es ist klar was ich meine.. Es soll so aussehen, dass der Text bündig mit dem Design ist, sich die Anschrift auf die richtige Höhe einfügen lässt und so weiter.

Wenn jemand Rat weiß würd ich auch gleich um ne genaue Beschreibung des Vorgangs bitten ;)

Danke im Vorraus


Gruß

(Dieser Beitrag wurde von FistOne am 3. Feb 2005, 23:25 geändert)
X

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

4. Feb 2005, 00:57
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #141959
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
die vorlage die du erstellt hast hält sich ja wohl hoffentlich an die din, damit sollte das absenderfeld ja wohl klar sein, um den zu bedruckenden textbereich festzulegen würde ich die vorlage einfach bei word als grafik einfügen und in den hintergrund legen, so kannst du dann ganz genau festlegen von wo bis wo der textbereich liegt.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

boskop
  
Beiträge gesamt: 3463

4. Feb 2005, 06:56
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #141968
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann kommts halt darauf an, wie genau der Print auf dem Papier landet. Verschiedene Drucker haben beim Einzug unterschiedliche Toleranzen. Aber wenn's für einen Drucker mal stimmt, bleibts in der Regel recht stabil.

Gruss
Urs


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19168

4. Feb 2005, 19:04
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #142313
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann kommt noch hinzu:

Wenn mehr als ein paar hundert Bögen des Briefpapiers gedruckt wurden und das ganze nicht am Stück, also in einem Block, geschnitten wurde, können auch die vorgedruckten Partien auf dem Briefpapier wandern.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

FistOne
Beiträge gesamt: 5

5. Feb 2005, 16:37
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #142456
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke danke!
Also an Din hält sich das Papier auf jeden Fall...
Ich dachte mir das schon so, dass ich die Datei irgendwie als Hintergrund in Word einfüge um so ne Vorlage dafür zu erstellen (Seitenabstände, etc.)...
Leider weiß ich nicht genau wie ich das machen soll...
Wie kann ich den Hintergrund (also in diesem Fall das Papier) so dort einfügen dass es richtig auf der Seite sitzt und die Textabstände vom Rand dann wieder so verändern dass sie Grafik davon unbeeinflusst bleibt?
Tut mir leid habe keine Ahnung von Word...Wäre dankbar wenn mir jemand den Vorgang mit der GRafik ganz genau schildern könnte..

Danke


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19168

5. Feb 2005, 18:23
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #142479
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du die Druckunterlage als PDF zur Verfügung hast, und diese auch noch auf das Nettoformat beschnitten ist, kannst du sie als Hintergrund in Word Positionieren und danach deine Seitenelemente platzieren.

Mehr weiss ich mit Word aber auch nicht anzufangen. ;-)

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

FistOne
Beiträge gesamt: 5

5. Feb 2005, 19:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #142485
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

pdf ist vorhanden..also um genau zu sein wurde die datei mit illustrator erstellt...hab sie nun als pdf gespeichert..aber mit word komm ich nicht klar..
kannst du mir mal genau sagen was ich wo machen muss in word.."grafik aus datei einfügen" funtioniert überhaupt nicht..
vorher hab ich die grafik als jpeg eingefügt, konnte sie aber nicht genau an die seite anpassen..und wenn ich versucht habe die seitenabstände (also da wo der text dann anfängt und aufhört) zu definieren hat sich damit auch der Hintergrund verschoben..
och man..hilfe! :(

danke


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

6. Feb 2005, 10:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #142541
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
also einmal schritt für schritt, nur für dich :)
gehe auf einfügen - grafik - aus datei, nun verschiebe die kleinen dreiecke in dem lineal oben und unten ganz an den rand, dadurch kannst du die grafik genau an den rändern abschliessen lassen, nun einen rechtsklick auf die grafik - grafik formatieren, hier gehst du nun auf den reiter - layout - grafik hinter den text, du kannst hier auch weitere sachen einstellen, größe, rand usw., jetzt ist es schon fast geschafft, gehe jetzt noch auf einfügen - textfeld, jetzt kannst du das textfeld an deine vorlage anpassen.


mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#141945]

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

FistOne
Beiträge gesamt: 5

6. Feb 2005, 13:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #142555
Bewertung:
(7860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs ENDLICH! Dankeschön!! :)


als Antwort auf: [#141945]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/