[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Fertiges Briefpapier exakt bedrucken

FistOne
Beiträge gesamt: 5

3. Feb 2005, 22:23
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(6793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein theoretisches Problem.. Wenn sich eine Firma Briefpapier Vorlagen drucken lässt (sprich Briefkopf, etc.), wie ist es dann möglich das fertige Briefpapier passgenau an ihren Rechnern mit Worddokumenten zu bedrucken?

Ich hoffe es ist klar was ich meine.. Es soll so aussehen, dass der Text bündig mit dem Design ist, sich die Anschrift auf die richtige Höhe einfügen lässt und so weiter.

Wenn jemand Rat weiß würd ich auch gleich um ne genaue Beschreibung des Vorgangs bitten ;)

Danke im Vorraus

Gruß

(Dieser Beitrag wurde von FistOne am 3. Feb 2005, 22:25 geändert)
X

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

3. Feb 2005, 23:57
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #141959
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,
die vorlage die du erstellt hast hält sich ja wohl hoffentlich an die din, damit sollte das absenderfeld ja wohl klar sein, um den zu bedruckenden textbereich festzulegen würde ich die vorlage einfach bei word als grafik einfügen und in den hintergrund legen, so kannst du dann ganz genau festlegen von wo bis wo der textbereich liegt.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de

als Antwort auf: [#141945]

boskop

Beiträge gesamt: 3459

4. Feb 2005, 05:56
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #141968
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann kommts halt darauf an, wie genau der Print auf dem Papier landet. Verschiedene Drucker haben beim Einzug unterschiedliche Toleranzen. Aber wenn's für einen Drucker mal stimmt, bleibts in der Regel recht stabil.

Gruss
Urs

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18704

4. Feb 2005, 18:04
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #142313
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und dann kommt noch hinzu:

Wenn mehr als ein paar hundert Bögen des Briefpapiers gedruckt wurden und das ganze nicht am Stück, also in einem Block, geschnitten wurde, können auch die vorgedruckten Partien auf dem Briefpapier wandern.

MfG

Thomas

FistOne

5. Feb 2005, 15:37
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #142456
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke danke!
Also an Din hält sich das Papier auf jeden Fall...
Ich dachte mir das schon so, dass ich die Datei irgendwie als Hintergrund in Word einfüge um so ne Vorlage dafür zu erstellen (Seitenabstände, etc.)...
Leider weiß ich nicht genau wie ich das machen soll...
Wie kann ich den Hintergrund (also in diesem Fall das Papier) so dort einfügen dass es richtig auf der Seite sitzt und die Textabstände vom Rand dann wieder so verändern dass sie Grafik davon unbeeinflusst bleibt?
Tut mir leid habe keine Ahnung von Word...Wäre dankbar wenn mir jemand den Vorgang mit der GRafik ganz genau schildern könnte..

Danke

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18704

5. Feb 2005, 17:23
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #142479
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn du die Druckunterlage als PDF zur Verfügung hast, und diese auch noch auf das Nettoformat beschnitten ist, kannst du sie als Hintergrund in Word Positionieren und danach deine Seitenelemente platzieren.

Mehr weiss ich mit Word aber auch nicht anzufangen. ;-)

MfG

Thomas

FistOne

5. Feb 2005, 18:47
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #142485
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

pdf ist vorhanden..also um genau zu sein wurde die datei mit illustrator erstellt...hab sie nun als pdf gespeichert..aber mit word komm ich nicht klar..
kannst du mir mal genau sagen was ich wo machen muss in word.."grafik aus datei einfügen" funtioniert überhaupt nicht..
vorher hab ich die grafik als jpeg eingefügt, konnte sie aber nicht genau an die seite anpassen..und wenn ich versucht habe die seitenabstände (also da wo der text dann anfängt und aufhört) zu definieren hat sich damit auch der Hintergrund verschoben..
och man..hilfe! :(

danke

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

6. Feb 2005, 09:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #142541
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
also einmal schritt für schritt, nur für dich :)
gehe auf einfügen - grafik - aus datei, nun verschiebe die kleinen dreiecke in dem lineal oben und unten ganz an den rand, dadurch kannst du die grafik genau an den rändern abschliessen lassen, nun einen rechtsklick auf die grafik - grafik formatieren, hier gehst du nun auf den reiter - layout - grafik hinter den text, du kannst hier auch weitere sachen einstellen, größe, rand usw., jetzt ist es schon fast geschafft, gehe jetzt noch auf einfügen - textfeld, jetzt kannst du das textfeld an deine vorlage anpassen.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.shirt-shop.biz
http://www.spamming-warfare.de

FistOne

6. Feb 2005, 12:30
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #142555
Bewertung:
(6789 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs ENDLICH! Dankeschön!! :)

X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS