[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Festlegen des Druckers im Druckstil

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festlegen des Druckers im Druckstil

idna-wv
Beiträge gesamt: 92

9. Feb 2006, 10:00
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in InDesign hat man die Möglichkeit bei den Druckvorgaben den Drucker zu definieren. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie dies in Quark möglich wäre?
X

Festlegen des Druckers im Druckstil

dawonder
Beiträge gesamt: 24

9. Feb 2006, 12:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #210464
Bewertung:
(1479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Quark 6:

bearbeiten -> Druckstil

Ist es das was Du meintest?


als Antwort auf: [#210424]

Festlegen des Druckers im Druckstil

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Feb 2006, 12:19
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #210470
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo idna-wv

nein, das geht leider nicht. auch xpress7 wird dieses feature leider nicht bringen, aber wenigstens liegt der angewählte drucker dann nicht mehr hinter einem button versteckt, sondern ist im druckdialog direkt ersichtlich und wählbar.


als Antwort auf: [#210424]

Festlegen des Druckers im Druckstil

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

9. Feb 2006, 13:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #210500
Bewertung:
(1459 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einserseits sind die Antworten richtig, aber auch nicht ganz.

Seit Xpress 6.5 gibt es die Output Enhancements (Quark Homepage) und dann kann ich sehr wohl in den Output Styles den Drucker in den Druckstil integrieren.


als Antwort auf: [#210470]

Festlegen des Druckers im Druckstil

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

9. Feb 2006, 13:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #210514
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo detlev

okay, die xt hatte ich ignoriert. bei der 7er-beta hab ich sie gar nicht erst installiert, und beim 6er hab ich sie rausgekickt, da sie rumgezickt hat (der 1-exemplar-bug...) ;-)


als Antwort auf: [#210500]
X