[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Festplatte formatieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festplatte formatieren

kurtg
Beiträge gesamt: 51

3. Feb 2009, 13:17
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3313 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi zusammen

Ich wollte meinen IMac neueren Datums, System 10.5.6 mit BootCamp formatieren und Windows montieren. Nun, beim Formatieren wählte ich 50 GB, die Festplatte hat 250 GB, also genügend Platz,für die Dose. Ich folgte den Anweisungen des Manuals von BootCamp. Da blieb der Mac plötzlich stehen. Es kam zu einem Neustart. Nun mein Problem: Die Partition erscheint beim Neustart mit gedrückter Wahltaste, funktioniert aber nicht, logisch. Ich kann die HD neu formatieren und das Backup zurückkopieren es bleibt immer dasselbe. Selbst als Startvolum erkennt er es nicht mehr.Kann mir jemand helfen?
Kudi
X

Festplatte formatieren

boskop
Beiträge gesamt: 3463

3. Feb 2009, 13:41
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #383843
Bewertung:
(3297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kudi
hört sich noch etwas wirr an! Die OSX-Partition erkennt er auch nicht? Also startet der Mac nicht mehr? Oder erkennt er nur die Bootcamp-Partition nicht mehr? Die kannst Du formatieren ohne die anderen Partitionen zu beeinflussen. Dann musst Du Windows nochmals neu installieren. Reparieren mit dem Festplattentool bringt nichts?


als Antwort auf: [#383836]

Festplatte formatieren

kurtg
Beiträge gesamt: 51

3. Feb 2009, 14:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #383855
Bewertung:
(3278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs
Beim Aufstarten mit gedrückter Wahltaste erscheint die OSX und die Windowspartition. Die OSX-Partition kann ich dann aufstarten, die Windows nicht, da sie ja beim Installieren abstürzte. Ich kann mit dem BootCamp nicht neu installieren, er sagt, das ich die Festplatte neu formatieren soll. Das machte ich schon mehrmals und hab jeweils das BackUp draufkopiert, aber es geht nicht. Ich hab auch die Festplatte repariert, sie scheint in Ordnung, auch die Zugriffsrechte hab ich repariert, da kommt eine Meldung, dass das SUID und irgend etwas nicht repariert werden kann.


als Antwort auf: [#383843]

Festplatte formatieren

boskop
Beiträge gesamt: 3463

3. Feb 2009, 16:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #383877
Bewertung:
(3251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt
also, Du hast nur die Partition neu formatiert, die Du für Bootcamp erstellt hast? Dann musst Du danach auch kein Backup einspielen sondern einfach Bootcamp nochmals installieren und danach Windows (ich bin der Meinung, dass dies mit den neusten Versionen gehen sollte, mit den ersten unter 10.4.x wollte bootcamp immer selbst eine Partition erstellen und hat sich geweigert, eine vorhandene zu verwenden).


als Antwort auf: [#383855]

Festplatte formatieren

kurtg
Beiträge gesamt: 51

5. Feb 2009, 12:54
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #384190
Bewertung:
(3192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tschau Urs

Vielen Dank für deine Tipps. Ich hab nun die Festplatte nicht mit dem normalen Dienstprogramm löschen formatiert sondern mit dem Partitionsprogramm, nur mit einer Partition. Uns siehe da, alles ist wieder palletti.


als Antwort auf: [#383877]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/