[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Festplatte neu Formatieren und XP wieder drauf!

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Festplatte neu Formatieren und XP wieder drauf!

optimfish
Beiträge gesamt: 144

26. Apr 2006, 14:55
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(7252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen! Ich möchte meine Festplatte neu formatieren und danach XP wieder sauber installieren, und die Progs natürlich auch.

Aber ich möchte die Internetverbindungen und Outlook-Einstellungen wenn möglich wieder brauchen und nicht wieder alles neu konfigurieren.

Hat jemand einen Tipp, wie ich da am besten vorgehe? Die Outlook pst-Datei weiss ich schon, wie man die sichert, aber die restlichen Einstellungen? Am liebsten würde ich einfach alles notwendige ins System zurückkopieren, so dass ich den Compi nur wieder am Modem (adsl) anschliessen könnte und die Verbindungen würden wiederhergestellt sein. Gibt es vielleicht ein Tool dazu? Auch habe ich schon daran gedacht im Kiosk so ein Heft zu kaufen, dort werden CDs mit allen Updates zu XP angeboten...?? Mir steht eine externe Festplatte zur Verfügung!

Danke für eure Tipps

(Dieser Beitrag wurde von optimfish am 26. Apr 2006, 14:57 geändert)
X

erbuc

Beiträge gesamt: 579

26. Apr 2006, 15:30
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #225731
Bewertung:
(7232 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Grundsätzlich brauchts Du nur Deine Daten zu sichern. Z.B. Favoriten, Outlook usw. Wenn der PC dann richtig aufgesetzt wird und das ADSL-Modem seine Konfiguration nicht verloren hat, müsstest Du den PC einfach wieder anhängen können - ist höchstens abhängig davon, ob Du ein USB-Modem oder eines mit LAN-Anschluss hast. Beim USB musst Du die SW/Treiber wieder installieren. Die Login-Daten für das Mail werden aber normalerweise nicht gesichert, die müsstest Du von Hand wieder eingeben oder nach einem Tool dazu suchen.

als Antwort auf: [#225718]

willy48
Beiträge gesamt: 319

26. Apr 2006, 15:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #225739
Bewertung:
(7222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Franz,
ich würde zuerst mal meine Eigenen Dateien sichern, dann einen bootfähigen USB-Stick anfertigen auf dem alle Driver inkludiert sind. Mehr dazu:
http://www.pctipp.ch/...v/hardware/32597.asp

Die kompletten Outlook-Dateien mit allen Einstellungen, E-Mails und Kontakten kannst Du mit mit folgendem Ptogramm sichern. Mehr dazu:
http://www.backupoutlook.com/

als Antwort auf: [#225718]

optimfish
Beiträge gesamt: 144

26. Apr 2006, 21:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #225793
Bewertung:
(7208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich danke euch mal für die netten Tipps! Mal schauen ob ich das fertig bringe. Ich habe da noch einen alten Compi, ich werde das mal zuerst mit dem ausprobieren!

tschüss zusammen

als Antwort auf: [#225739]
X