[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Festplatte reagiert nicht

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Festplatte reagiert nicht

hpjundt
Beiträge gesamt: 12

19. Apr 2006, 18:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag - meine externe Festplatte geht immer wieder mal schlafen. An meinem G4 mit OS 9.2.2 hängt via FireWire eine LaCie d2 400GB Festplatte. Nachdem sie etwa ein Jahr brav funktioniert hat verabschiedet sie sich jetzt meist kurz nachdem das Icon auf dem Bildschirm erschienen ist. Man hört ein Knacken und dann den Sound wenn sie wieder hochfahren will. Dabei frieren auch andere Programme ein, manchmal wird sie nach einigen Minuten wieder aktiv um bald wieder einzufrieren. Wer weiss Abhilfe?

Übrigens hätte LaCie ein Supportangebot auf ihrer Webseite, nur antwortet da niemand.
X

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4488

19. Apr 2006, 18:57
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #224514
Bewertung:
(1089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich tippe mal auf den Heldentod der Platte. Sieh bloß zu, daß du Deine Daten schnell in Sicherheit bekommst. Das Verhalten ist typisch für einen irreparablen Schaden. Genau so habe ich es schon öfters erlebt.

Gruß

als Antwort auf: [#224513]

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

19. Apr 2006, 20:04
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #224541
Bewertung:
(1084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

wie der gute, alte rohrfrei schon sagt:
knacken = seeehhhr böööse!

daten runter und zum händler damit. vielleicht hast du ja sogar noch garantie?
wir haben schon häufiger gesehen, dass LaCie-Disks ziemlich schnell kaputt gehen. Werden auch sehr heiss nach meinem Gefühl...

als Antwort auf: [#224514]

Festplatte gerettet

hpjundt
Beiträge gesamt: 12

26. Apr 2006, 12:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #225683
Bewertung:
(1044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
He Boys, ihr habt mir ja einen schönen Schrecken eingejagt, von wegen Heldentod meiner externen Festplatte. Schlussendlich habe ich von LaCie-Support doch noch einen Tip bekommen: Netzteil (Made in China) kontrollieren. Ich weiss zwar nicht wie man das macht und habe deshalb beim Händler angerufen. Der hat mir ein neues Netzteil (auch Made in China) geschickt und siehe da: Es funzt alles, Daten ok. Welt i.O. Also bevor ihr Eure LaCie-Festplatten versenkt: Netzteil auswechseln.

Gruss hpj

als Antwort auf: [#224541]
X