[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Festplatte retten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festplatte retten

chris6363
Beiträge gesamt: 79

29. Mär 2012, 11:02
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1943 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mir ist dummerweise eine externe Festplatte runtergefallen (2TB USB) - die Platte war ausgeschaltet, läuft aber nun trotzdem nicht mehr (das Lämpchen blinkt). Gibt es Hoffnung, die Platte ohne exorbitante Kosten retten zu können?

Danke für Tipps
Chris63
X

Festplatte retten

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

29. Mär 2012, 11:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #492664
Bewertung:
(1925 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

ich würde die Platte ausbauen und in einem anderen Gehäuse oder einer Docking-Station testen. Der Schaden muss ja nicht an/in der Platte selbst sein. Wenn sich auch dann nichts tut, wird's entweder teuer oder du solltest auf dein Backup zurückgreifen…


als Antwort auf: [#492657]

Festplatte retten

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

29. Mär 2012, 15:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #492701
Bewertung:
(1876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man die gleiche Festplatte ein zweites mal besitzt, kann man, nachdem man von der 2. alles gebackuppt hat, deren Elektronik auch mal auf den Problemkandidaten schrauben.
Das haben ich hier jahrelang mit den Maxtorplatten regelmäßig machen dürfen, denn da starb dauernd die Plattenelektronik und nicht die eigentliche Hardware.


als Antwort auf: [#492664]

Festplatte retten

chris6363
Beiträge gesamt: 79

30. Mär 2012, 20:32
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #492790
Bewertung:
(1824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Wird wohl die einzige Möglichkeit sein. Danke für deinen Tipp

Herzliche Grüsse
Chris


als Antwort auf: [#492664]
X