[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Festplattenimage unter MAC OS 9.x erzeugen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festplattenimage unter MAC OS 9.x erzeugen

messie
Beiträge gesamt: 1

13. Aug 2004, 09:21
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
servus,

ich möchte gern meine festplatte mal komplett sichern, am besten so ähnlich wie mit Norton Ghost unter DOS, wo ich die Festplatte oder Partition als Image-Datei speichern und wiederherstellen kann. Kennt sich da jemand aus? Gibt es da eine Software dafür? Ich hab einen PowerMac 8600/250 mit MAC OS 9.1 drauf.
X

Festplattenimage unter MAC OS 9.x erzeugen

OliSch
Beiträge gesamt: 908

13. Aug 2004, 11:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #102787
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ja, das Programm ist bereits installiert: Applications > Dienstprogramme > Disk Copy
Da kannst Du per Apfel-I ein "Image von Volume erstellen..."

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#102758]

Festplattenimage unter MAC OS 9.x erzeugen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 11:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #102795
Bewertung:
(684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke für den tip, aber gibt es auch eine möglichkeit images von volumes anzulegen, die größer als 2 GB sind?


als Antwort auf: [#102758]