[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Festplattenplatz verschwunden OS X.3.5 Server

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Festplattenplatz verschwunden OS X.3.5 Server

KoppC
Beiträge gesamt: 67

15. Sep 2004, 08:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wir haben eine os x.3.5 server auf dem nur der printservice aktiv ist mir 5 druckwarteschlangen.
heute morgen hatten wir folgendes problem, daß unsere systemplatte voll ist. irgendwo hat er 6-7gb in beschlag genommen. ich habe schon einiges versucht aber ohne jeden erfolg.

kennt jemand dieses problem?

gruß
ck
X

Festplattenplatz verschwunden OS X.3.5 Server

sukoshi
Beiträge gesamt: 73

15. Sep 2004, 13:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #108815
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
schau mal ins Verzeichnis /var/log und in /cores, ob sich dort grosse Dateien befinden. Läuft der Rechner die ganze Zeit durch? Wenn nicht, solltet ihr die Befehle für das "Grossreinemachen" mal per Hand ausführen:

sudo sh periodic daily
sudo sh periodic weekly
sudo sh periodic monthly

Aus einem Terminalfenster können hier wahre Wunder bewirken.

Sukoshi


als Antwort auf: [#108722]

Festplattenplatz verschwunden OS X.3.5 Server

KoppC
Beiträge gesamt: 67

16. Sep 2004, 07:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #108967
Bewertung:
(460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

der rechner läuft immer. habe die 8gb gefunden ! sie lagen im spool-verzeichniss . ist anscheinend bekannt das nach dem drucken die tmp-files nicht gelöscht werden.

gruß
ck


als Antwort auf: [#108722]