[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... FileMaker-Datei unter OSX

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FileMaker-Datei unter OSX

haki
Beiträge gesamt: 4

11. Aug 2004, 22:33
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vor vielen Jahren hatte ich mir mal eine geniale Kunden-Datenbank für Adressenstamm, Korrespondenz, Serienbriefe etc. entwickelt, damals allerdings noch im FileMaker Pro 3. Inzwischen ist das Ding in die Jahre gekommen, läuft allerdings noch prima und weiss von einer Version 7 noch gar nichts. Bloss: Unter OSX ist das Kind natürlich ein eingebremster Classic-Romantiker, der im Geschwindigkeitsvergleich und im Handling alt aussieht. Frage: Lässt sich diese FileMaker-Datei unter einer neuen Version 7 genaugleich handeln, oder sind solch alte Versionsdateien gar nicht 1:1 importieren? Lohnt sich eine neue Version 7 dafür überhaupt oder gibt es bessere Lösungen, wenn ich sonst mit FileMaker (noch) gar nichts anstelle ....? Das Ding kostet immerhin auch rund 600 Taler!
Wer weiss was?

Herzlichen Dank!
Hannes
X

FileMaker-Datei unter OSX

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

11. Aug 2004, 22:39
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #102403
Bewertung:
(380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Sollte eigentlich funktionieren. Was ich bis jetzt sagen kann ist, das dass leidige abschneiden von Texten über mehrere Seiten wirklich klappert. Punkto Geschwindikeit hat FM zugelegt und sollte bei deinen Sachen viel Gewinn bringen.

Lad doch mal eine Trial runter, so kannst du das vor Ort testen.

Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#102400]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/