Hallo zusammen
ich habe folgendes problem: ich exportiere filme aus premiere pro als mpeg(High Quality, low bandwith vbr transcoding of dv content), um sie dann mit encore für die dvd fertigzumachen.das hat hat auch mehrfach wunderbar funktioniert mit 2 filmen von je ca. 1 stunde länge pro dvd. jetzt versuche ich die dvd wieder mit 2 filmen(1xca1std,1xca45min) und 3 kürzeren filmen (7, 10 und 15 min lang) zu bestücken.
wenn ich dann die dvd builden lasse(auf HD) zeigt er mir(bei verschiedenen versuchen zu verschiedenen zeitpunkten) folgende information an:"File is not valid mpeg DVDerror-20402" an und hört auf zu arbeiten.
wer kann mir sagen, woran das liegt. rein platzmässig muss das passen oder fehlt mir einfach nur irgendein codec, zumal ich die filme von premiere immer in der exakt gleichen qualität rendern lasse.
ein weiteres phänomen ist, das ich bei als assets importierten dateien bei encore zuweilen(nicht immer) feststellen muss, das in der timeline am ende ein stück fehlt und ton und bild spur unterschiedlich lang sind. irgendwie sind die daten aber doch da, weil ich sie beim scrubben in der timeline sehen kann, nur nicht beim normalen abspielen und manchmal lassen sie sich wieder herstellen, indem ich bild oder tonleiste einfach längerziehe.
WAS KANN DAS SEIN.....WER KANN MIR HELFEN...DRINGEND
vielen dank und beste grüsse
der digifreak