[GastForen Archiv Adobe Video Produkte "File is not valid mpeg"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"File is not valid mpeg"

digifreak
Beiträge gesamt: 1

25. Sep 2004, 17:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

ich habe folgendes problem: ich exportiere filme aus premiere pro als mpeg(High Quality, low bandwith vbr transcoding of dv content), um sie dann mit encore für die dvd fertigzumachen.das hat hat auch mehrfach wunderbar funktioniert mit 2 filmen von je ca. 1 stunde länge pro dvd. jetzt versuche ich die dvd wieder mit 2 filmen(1xca1std,1xca45min) und 3 kürzeren filmen (7, 10 und 15 min lang) zu bestücken.

wenn ich dann die dvd builden lasse(auf HD) zeigt er mir(bei verschiedenen versuchen zu verschiedenen zeitpunkten) folgende information an:"File is not valid mpeg DVDerror-20402" an und hört auf zu arbeiten.

wer kann mir sagen, woran das liegt. rein platzmässig muss das passen oder fehlt mir einfach nur irgendein codec, zumal ich die filme von premiere immer in der exakt gleichen qualität rendern lasse.

ein weiteres phänomen ist, das ich bei als assets importierten dateien bei encore zuweilen(nicht immer) feststellen muss, das in der timeline am ende ein stück fehlt und ton und bild spur unterschiedlich lang sind. irgendwie sind die daten aber doch da, weil ich sie beim scrubben in der timeline sehen kann, nur nicht beim normalen abspielen und manchmal lassen sie sich wieder herstellen, indem ich bild oder tonleiste einfach längerziehe.

WAS KANN DAS SEIN.....WER KANN MIR HELFEN...DRINGEND

vielen dank und beste grüsse

der digifreak
X

"File is not valid mpeg"

sbr
Beiträge gesamt: 185

25. Sep 2004, 20:37
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #111185
Bewertung:
(1332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Digifreak,
mir ist sowas bei Encore DVD auch schon mal passiert. Es liegt meistens nicht an den MPEGs, die sind OK, sonst hätte Encore schon beim Import gemeckert. Versuch mal eine Timeline nach der anderen zu löschen, um den Film zu finden, der Probleme macht. Wenn du den Übeltäter entlarvt hast, dann versuch erstmal Ihn einfach nur neu zu importieren. Wenn das nichts bringt, dann rechne den Film aus Premiere mal als AVI raus und lass Encore den Film in MPEG2 umrechnen. Dauert zwar etwas länger, dafür sollte es dann aber auch klappen. Im schlimmsten Fall ist bereits das Encore Projekt defekt. Dann hilft nur noch das gesamte Projekt erneut zu erstellen.
Schöne Grüße,
Sven.


als Antwort auf: [#111146]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/