[GastForen Programmierung/Entwicklung FileMaker Filemaker Kreisdiagramm mehrere Felder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filemaker Kreisdiagramm mehrere Felder

l3nn4rt
Beiträge gesamt: 11

28. Jan 2021, 14:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(11364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,
Kann ich in einem Kreisdiagramm mehr als ein Feld angeben?
In einem Säulendiagramm geht das, aber ich habe es in einem Kreisdiagramm nicht geschafft.
Geht darum, dass ich gerne Miete, Wartung, Reparaturen etc anteilsmäßig darstellen möchte.
X

Filemaker Kreisdiagramm mehrere Felder

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

28. Jan 2021, 17:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #578516
Bewertung:
(11338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich denke, dass dies möglich ist. Aber zwei Dinge stehen dem eventuell im Weg.

Erstens ist deine FM Version (14?) sehr alt und das Interface der Diagramme wurde irgendwann einmal stark verändert.

Und dann ist sehr vieles möglich mit den Diagrammen, was aber ein gutes Verständnis der FM Eigenheiten voraussetzt. Insbesondere Kontext (wo bin ich im Graph der Beziehungen?) und Layoutbereiche.

Der 'zuständige' Hilfetext für die aktuelle Version 19 ist:
https://help.claris.com/de/pro-help/content/chart-guidelines.html


als Antwort auf: [#578505]

Filemaker Kreisdiagramm mehrere Felder

l3nn4rt
Beiträge gesamt: 11

28. Jan 2021, 20:35
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #578521
Bewertung:
(11318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Version 15, wie ich feststellen musste, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Felder hinzuzufügen.


als Antwort auf: [#578516]

Filemaker Kreisdiagramm mehrere Felder

JensTeich
  
Beiträge gesamt: 595

28. Jan 2021, 22:31
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #578522
Bewertung:
(11296 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ich habe Version 15, wie ich feststellen musste, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden mehrere Felder hinzuzufügen.




Das geht so:

Wenn als Datenquelle 'current record (delimited data)' ausgewählt ist, dann können sowohl als Label als auch bei den Daten mehrere Zeilen in einer Formel zusammengefasst werden.

Ich habe gerade getestet mit drei Feldern.

Als Label hab ich "a¶b¶c" und als Daten

Code
table::field_a &¶& table::field_b &¶& table::field_c 



als Antwort auf: [#578521]
(Dieser Beitrag wurde von JensTeich am 28. Jan 2021, 22:46 geändert)

Filemaker Kreisdiagramm mehrere Felder

l3nn4rt
Beiträge gesamt: 11

29. Jan 2021, 12:09
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #578526
Bewertung:
(11183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst^^


als Antwort auf: [#578522]
X