[GastForen Archiv Adobe Director Filemanager

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filemanager

pixi
Beiträge gesamt: 23

18. Okt 2007, 14:20
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Ist es möglich, mit Director einen Projektor zu erstellen, der folgendes macht (startet ab CD-ROM):
eine Liste von Dateinamen darstellen;
wenn ich einen Namen anklicke, dann ist dieser gehighlightet;
wenn ich dann auf einen OPEN-FILE-Button klicke, dann öffnet das zugehörige File (auch auf derselben CD-ROM!!!) im entsprechenden Programm (Files sind: PowerPoint, Movies, PDF und JPGs). Programme zum Ansehen dieser Dateien sind auf dem Zielsystem der BenutzerInnen vorhanden.
Alternativ kann der Benutzer auch einen SAVE-Button klicken, worauf das File auf die HD gespeichert (downgeloadet) wird... aber ich denke, dass genau dieser zweite Punkt auch hier nicht funktioniert oder?
X

Filemanager

Batam
Beiträge gesamt: 328

20. Okt 2007, 12:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #318019
Bewertung:
(4680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Du kannst alles machen was du oben beschreibst. Solange du relative Pfade benutzt spielt es keine Rolle wo die Dateien liegen. Der Projektor "sucht" die Dateien nur aus seiner Perspektive.

Ließ mal folgende Befehle in der Hilfe nach oder in der Hilfe der genannten Xtras.

-- Relative Pfade
applicationPath
the moviePath

-------------------------
-- Ordner auslesen
getNthFileNameInFolder()

-- oder
-- Buddy API Xtra (http://www.mods.com.au/budapi/)
baFileList( )
-- mehrere Ordner finden mit Buddy API
bafolderlist(the moviepath)

-------------------------
Die Liste, die du dadurch erhältst kannst du in einen Textdarsteller einlesen, feststellen welche Zeile unter dem Couser ist und diese Zeile hiliten.

locVToLinePos --
linePosToLocV() --
hilite()
scrollTop

Den Ordner auslesen kannst du weglassen. Anzahl und Name der Dateien im Ordner der CD ändern sich nicht mehr. Du kannst die Liste also auch vorher manuell erstellen.

-------------------------
-- Datei mit Standardprogramm öffnen
-- FileIO Xtras
-- put Xtra("Fileio").interface() –zeigt die an was du mit FileIO alles machen kannst.
openFile()

-- oder

-- Buddy API
baOpenFile()

Diese Befehle finden selbsständig das Standardprogramm für das jeweilige Dateiformat auf dem Zielsystem


-------------------------
-- Datei "Speichern unter" Dialog kannst du mit Buddy API
baCopyFile()

Insgesamt darfst du aber nur zwei Buddy API Befehle kostenlos benutzen. Für mehr Befehle musst du das Xtra kaufen

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#317726]

Filemanager

pixi
Beiträge gesamt: 23

22. Okt 2007, 08:52
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #318101
Bewertung:
(4663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Batam
Danke vielmal für deine ausführlichen Tipps. Es hat sich nun ergeben, dass mein Wissen weit hinterher hinkt. Ich würde das Projekt gerne durchziehen und dabei viel lernen, jedoch bleibt mir die Zeit dazu nicht mehr. Deshalb haben wir Hilfe von Profis in Anspruch genommen. Aber auch hier zeigt sich etwas Interessantes, nämlich, dass die einen von "ist ein Klacks" reden, die anderen von "extrem komplex". Offenbar ist so etwas eine Entwicklungssache, auch für Profis, da möchte ich mir angesichts des Kunden nicht die Finger mit Probieren verbrennen. Da das Thema jedoch nicht gestorben ist, werde ich deine und die anderen Beiträge speichern. Herzlichen Dank an alle und das Forum-Team!
Jürg


als Antwort auf: [#318019]

Filemanager

Batam
Beiträge gesamt: 328

22. Okt 2007, 09:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #318109
Bewertung:
(4659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

"ist ein Klacks" wäre hier die korrekte Beschreibung.

Was du oben vorgibst sind alles Standardaufgaben. Die meisten Entwickler haben entsprechende Skripte schon vorrätig und müssen sie nur dem jeweiligen Kunden anpassen.

Was daran "extrem komplex" sein soll kann ich nicht erkennen.

Mit freundlichen Grüßen,
Batam


als Antwort auf: [#318101]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!