[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Filesharing 10.4.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beitrge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filesharing 10.4.1

le9
Beitrge gesamt: 90

6. Okt 2005, 16:43
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hab folgendes Problem:
Netzwerk zwischen Clients (2 Macs G4 + G5 10.4.1) und SMB Servern (Linux) funktioniert einwandfrei. Mchte aber auch Fielsharing zwischen den beiden Macs haben. SMB bzw. AFP gestartet, kann mich am anden Mac auch anmelden, aber nach Passworteingabe verschwinden die Freigaben (Festplatten oder Homeverzeichnis) sofort wieder und Verbindung ist beeendet. Alles getestet, neuen User angelegt, neuen Adminuser, Rechte repariert, Caches gelscht usw. Filesharing ber AFP und SMB getestet ncihts funktionert. Wo kann der Fehler liegen?
X

Filesharing 10.4.1

GoeGG-ArT
  
Beitrge gesamt: 2535

6. Okt 2005, 17:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #190139
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

bist Du bewusst noch auf 10.4.1 also noch nicht 10.4.2 willig?
Versuche es mal mit SharePoints
Mehr infos findest Du hier im Form mit such nach SharePoints

gruess
GGG
www.goegg-art.ch
**************************
|3.5GHz 6-Core Intel Xeon E5|64GB 1867MHz DDR3 | OS X 10.11 | Safari 9.0 (10601.1.56) | FMP14Ad


als Antwort auf: [#190122]

Filesharing 10.4.1

le9
Beitrge gesamt: 90

6. Okt 2005, 17:35
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #190140
Bewertung:
(917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja weil 10.4.2 Netzwerkprobleme mit Indesign hat. Da kann man mit Indesign ber SMB nicht mehr im Netzwerk arbeiten.


als Antwort auf: [#190139]

Filesharing 10.4.1

le9
Beitrge gesamt: 90

7. Okt 2005, 09:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #190208
Bewertung:
(882 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit share points ndert sich nichts.
HAbe aber was ruasgefunden, wenn ich mit als Gats anmelde, funktioniert die Verbindung? Nur mit einem Adminuser nich, allerdings auch mit einen neuen Adminuser auch nicht?


als Antwort auf: [#190122]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Veranstaltungen
01.12.2020 - 03.12.2020

ortsunabhängig
Dienstag, 01. Dez. 2020, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. Dez. 2020, 11.30 Uhr

Online Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Webinar, das wir vom 1. – 3. Dezember 2020 gemeinsam mit unserem Partner und InDesign-Experten Klaas Posselt von einmanncombo organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Webinar unter Anleitung arbeiten. Während des Webinars haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Inhalte der einzelnen Webinare: Die Webinar-Serie besteht aus vier Teilen (Inhalte folgend). Diese bauen aufeinander auf, können aber, mit den entsprechenden Vorkenntnissen, auch einzeln besucht werden. Webinar 1 – Grundlagen (1. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Fundiertes Grundlagenwissen über barrierefreie PDF-Dokumente bildet die Basis einer erfolgreichen Umsetzung in InDesign, um die dafür notwenigen Werkzeuge richtig einsetzen zu können. ▪ Warum barrierefreies PDF? ▪ Gesetzliche Grundlagen und Richtlinien ▪ Anforderungen an barrierefreie PDF-Dokumente ▪ Basiswissen zur Umsetzung in InDesign ▪ Einordnung axaio MadeToTag Webinar 2 – Einstieg MadeToTag (2. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Anhand eines InDesign-Beispieldokumentes wird eine Publikation Schritt für Schritt mit MadeToTag barrierefrei gemacht. ▪ Warum MadeToTag nutzen? ▪ Nützliche Funktionen/Mehrwert gegenüber InDesign ▪ Arbeitsschritte in der Übersicht ▪ Gemeinsam ein Dokument barrierefrei machen, Schritt für Schritt ▪ Ausgabe als barrierefreies PDF/UA Webinar 3 – Spezielle Aufgaben mit MadeToTag meistern (3. Dezember 2020, 10.00 - 11.30 Uhr) Bestimmte Inhalte, wie unpassend erstellte Inhalte (z.B. manuelle Trennungen), komplexe Tabellen oder Formulare, können in einer barrierefreien Umsetzung sehr störend oder gar kniffelig sein. MadeToTag kann hier Hilfestellung leisten. ▪ Probleme finden und beheben ▪ Komplexere und richtig komplexe Tabellen ▪ Formulare ▪ Schneller Arbeiten mit Shortcuts ▪ Vorlagen aufbauen Ziele der Webinar-Serie: ▪ Grundlagen barrierefreier Dokumente kennen ▪ Barrierefreie Dokumente in InDesign mit MadeToTag vorbereiten und ausgeben Teilnahmegebühr: Die Teilnahmegebühr für alle drei Webinare beträgt € 89,- (zzgl. MwSt.) Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! Das axaio-Team

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://en.xing-events.com/OEBIDIR.html

Erstellung barrierfreier PDF-Dokumente mit InDesign & MadeToTag

Neuste Foreneinträge


Index-Probleme

Probleme mit dem Strukturbaum Acrobat Pro DC (barrierefrei)

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

Musterseite in anderes Layout ziehen

Wo kann ich iColorDisplay 3.8.5.3 fr OSX downloaden?

Gibt es Audio-USB-Adapter mit STEREO-Mikrofoneingang?

Groformat Druckdaten anlegen

Fehlermeldung: ist in sich selbst verschachtelt

Bilder exportieren

Ausschnittswerkzeug
medienjobs