hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

inot
Beiträge: 67
13. Okt 2013, 18:26
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(2622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter Ölfarbe geht nicht


Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausstattung:

Adobe CS6 Standard, und jetzt wird's interessant:

läuft in einer VM-Ware - neueste Treiber - die Win7 32bit - 4 GB Speicher - emuliert.

Unter PS habe ich nun folgende Probleme:
1. Der Filter Ölfilter geht nicht - die dazugehörige Fehlermeldung: Diese Funktion erfordert die Beschleunigung durch den Grafikprozessor. Prüfen Sie die Leistungseinstellungen ....

Grafikprozessor lässt sich nicht aktiveren (Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung), die Fehlermeldung: In Photoshop Standard stehen keine GPU-Optionen zur Verfügung.

Ist das sachlich richtig oder liegt es an der VM-Ware (die hat seit neuestem diese Grafikfunktion in ihrem Grafiktreiber)??

2. Beim Renderfilter - Beleuchtungseffekte passiert etwas Lustiges: auf dem Bildschirm tauchen für etwa 2-3 Sekunden die Umrisse dreier Panele auf lesbare Beschriftung von oben nach unten: Punkt, Rot, 3D, dann verschwinden sie, dafür habe ich eine neue Ebene die 'Lichteffekte' heißt.

Unter Renderfilter ist auch eine Einstellung Lightning Effects Classic - die war leer, dann habe ich die 'alten' Beleuchtungsfilter in das entsprechende Verzeichnis kopiert und habe nun wenigstens wieder die alten 'Beleuchtungseffekte'.

Sind beide Fehler Effekte der VM-Ware oder wie ich schon im Netz gelesen habe, CS6 Standard KANN das nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Liebe Grüße Toni
Top
 
X
Adelberger
Beiträge:
21. Okt 2013, 06:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #518661
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Filter Ölfarbe geht nicht


Photoshop in einer VM laufen zu lassen, ist nie gut. Weshalb wählst Du nicht die Version, die zu Deinem Betriebssystem passt.
Textprogramme oder auch FrameMaker machen weniger Probleme, aber die Ansprüche von Photoshop sind da zu hoch.

Du schriebst nicht klar, mit welcher Version Du arbeitest, erwähnst nur am Schluss CS6 Standard? Bei der CC kannst Du das Betriebssystem ja frei wählen.
als Antwort auf: [#518393] Top