News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Filter Beleuchtungseffekte will nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

20. Sep 2005, 11:27
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(16649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit Photoshop CS auf Mac zickt immer wieder der Filter »Beleuchtungseffekte« rum und möchte plötzlich nicht mitmachen. Kennt jemand das Problem auch bzw. weiß sogar eine Lösung?

http://img371.imageshack.us/...fehlermeldung9sq.jpg

(Dieser Beitrag wurde von meisterleise am 20. Sep 2005, 11:30 geändert)
X

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

20. Sep 2005, 13:27
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #187930
Bewertung:
(16633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kenne das Problem nicht. Hast du schon mal die Prefs von PS zurückgesetzt und hast du sonst noch Probleme mit PS?


als Antwort auf: [#187913]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

20. Sep 2005, 17:29
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #187984
Bewertung:
(16621 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort.
1. Prefs: habe dann mal Benutzer > Library > Preferences > com.adobe.Photoshop.plist
glöscht. O.K. – oder noch etwas anderes löschen?
2. sonst keine Probleme entdeckt

Mal sehen, ob das was gebracht hat. Bin skeptisch, da der Filter manchmal funktioniert und manchmal nicht.


als Antwort auf: [#187930]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

20. Sep 2005, 21:29
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #188001
Bewertung:
(16608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

>...da der Filter manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Du weisst aber schon, dass dieser Filter nur im RGB-Modus funktioniert? Od'r? :-)

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#187984]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

20. Sep 2005, 22:14
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #188002
Bewertung:
(16604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja. :D

(Wenn man in einem falschen Farbmodus ist, lässt sich der Filter ja auch gar nicht anwählen)


als Antwort auf: [#188001]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

20. Sep 2005, 22:45
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #188004
Bewertung:
(16591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
OK, OK, nachdem ich mir eben den gelinkten Screenshot angesehen habe... Ich könnte schwören, beim ersten Lesen deiner Frage (heute Mittag), war der Link noch nicht da. :-) Egal...

Bekommst du diese Meldung beim Aufrufen oder beim Anwenden des Filters?
Hilft evt. ein Neustart von PS oder des ganzen Rechners (wenn auch nur kurzfristig)?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#188002]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

meisterleise
Beiträge gesamt: 404

20. Sep 2005, 22:59
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #188005
Bewertung:
(16588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bekomme die Meldung beim Aufrufen (ich komme also gar nicht erst "in" den Filter).
PS mehrmals neugestartet. Manchmal lief's dann wieder. Nach merhmaligem Anwenden aber plötzlich nicht mehr.
Seit dem Löschen der Prefs läuft es scheinbar. Mal sehen, ob ich den Fehler schon los bin oder das nur Zufall ist.


als Antwort auf: [#188004]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

TheFirstClone
Beiträge gesamt: 17

21. Sep 2005, 17:41
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #188130
Bewertung:
(16570 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tach,

mir schaut das aus als ob der filter auf eine leere ebene angewendet wurde. diese meldung erscheit dann meist. (werte nicht gefunden)


als Antwort auf: [#188005]

Filter Beleuchtungseffekte will nicht

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19337

22. Sep 2005, 12:09
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #188231
Bewertung:
(16550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meisterleise,

ich habe gerade mal an den Bel. Effekten gedreht, und die Pref die scheinbar geändert wurde, war die com.adobe.mediabrowser.plist

Ausserdem solltest du mal nachschauen, ob in
/Programme/Adobe Photoshop CS/Zusatzmodule/Filter/Beleuchtungsstile/

etwas liegt was evtl. ramponiert ist.


als Antwort auf: [#188130]
X