News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Filter für Alterung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filter für Alterung

Thobie
Beiträge gesamt: 4030

11. Apr 2010, 21:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung: ||
(3085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche für Photoshop CS2 oder auch Stand-Alone einen Filter oder Effekt, einen Menschen auf einem Porträtfoto altern zu lassen.

Ich habe aus der Verwandtschaft eine Anfrage. Ich bin kein Bildbearbeiter bzw. meine Kenntnisse sind dabei nur gering.

Ich suche kein Tutorial, kein Video und keine Step-to-step-Anleitung.

Meine Vorstellung ist ein Plugin, Filter oder Effekt, in dem ich angebe: Die Person auf dem Foto ist 18 Jahre, altere mir die Person auf 30, 40 oder 60 Jahre.

Wenn es so was nicht gibt, mache ich mir dafür nicht diese Arbeit eines händischen Änderns, weil der Job soweiso nicht gut bezahlt wird.

Danke für Antworten und Empfehlungen. Die Applikation darf auch etwas kosten. Demoversion wäre schön.

Grüße




Thobie

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 11. Apr 2010, 21:37 geändert)
X

Filter für Alterung

thomas_bredenfeld
Beiträge gesamt: 197

11. Apr 2010, 23:22
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #438928
Bewertung:
(3063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist (und bleibt wohl noch eine ganze weile) handarbeit, egal welche photoshop-version (cs8 vielleicht ;-) ). mir ist jedenfalls nichts bekannt, was auch nur annähernd diesen job schnell und/oder komplett erledigen kann.

leider.

macht aber händisch auch recht spaß, mir jedenfalls. ich durfte mal für einen film einen bekannten fussballtrainer frühzeitig in rente schicken :-) war schon als standbild ordentlich arbeit, aber sehr lustig.

lg
tb


als Antwort auf: [#438923]

Filter für Alterung

rolandb
Beiträge gesamt: 36

12. Apr 2010, 11:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #438981
Bewertung:
(3013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider? Also ich bin sehr froh, daß es Dinge gibt die Fachwissen und Talent verlangen.


als Antwort auf: [#438928]

Filter für Alterung

generalping
Beiträge gesamt: 419

12. Apr 2010, 12:09
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #438989
Bewertung:
(2986 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sehe ich genauso!

Und: angesichts der CS5 freue ich mich schon auf Kommentare wie z.B.:
"Was, der Freisteller kostet etwas, das macht ja Photoshop schon fast alleine"


als Antwort auf: [#438981]

Filter für Alterung

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

12. Apr 2010, 18:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #439025
Bewertung:
(2948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ebenfalls froh, dass solche Aufgaben nicht dahingefiltert zu machen sind. Dabei fällt mir gleich eine irrwitzige Geschichte ein. Ein Freund aus Brasilia schickte mir begeistert einige Fotos, die er machte, als er an einer Galerie vorbeiging. Großformatige Bilder wurden hereingetragen. Drinnen stand kunstverständiges, nicht all zu mondänes Publikum und musterte nachdenklich die Bilder. Diese zeigten eigentlich immer das gleiche Motiv: Arschlöcher. Ein Berliner verdreht angesichts solcher abgedroschener Fotos zu Recht die Augen. Meine Idee, dieses Projekt zu etwas halbwegs dokumentarischem zu machen war, in vielleicht sechzig Jahren die (überlebenden) vermutlich männlichen Darsteller in gleicher Pose abzulichten.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#438989]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/