News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Tizmon
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 10:09
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, unter PS6 und MAC OS9 hatte ich einen ganz tollen Filter, der mir nach bestimmten Kriterien PICTs erstellt hat. Nu is inzwischen viel Wasser den Rhein runtergeflossen und ich arbeite heuer mit PS7 unter MAC OSX 10.3.5. ... und der Filter wird nicht mehr erkannt.

Kennt sich jemand mit der Erstellung von PS-Filtern aus, bzw. wie kann ich mir den alten Filter für meine aktuelle PS-Version, bzw. für mein aktuelles System verwendbar machen?

Oder noch einen Schritt weiter gedacht .... kennt jemand ein Programm für MAC, mit dem man Filter erstellen kann?

Danke Tiz
X

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

gd
Beiträge gesamt: 289

12. Jan 2005, 13:38
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #135752
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn das Teil von Adobe ist oder war, dann würde ich mal auf der CD nachsehen.
Nicht alle PlugIn's werden mit installiert.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Tizmon
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 14:52
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #135776
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, leider nicht. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat das noch vor der letzten Eiszeit produziert.

Bin wirklich erschüttert, dass ich zu diesem Thema aber so gar nichts Greifbares finden kann. Kann mir vielleicht jemand sagen, mit welchem Programm diese Filter erstellt werden? Oder mit welcher Programmiersprache?

Danke Tiz


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

gd
Beiträge gesamt: 289

12. Jan 2005, 15:10
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #135786
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich reden wir hier an der Sache vorbei oder ich verstehe nur Bahnhof.

Wie habe ich mir ein Pict Bild vorzustellen?

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

12. Jan 2005, 15:26
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #135797
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte kein Problem sein. In den Voreinstellungen findet sich seit Version 7.0 unter »Zusatzmodule und virtueller Speicher« ein kryptisches Feld mit dem Namen »Lagacy Seriennummer«. In dieses muß die Seriennummer einer »alten« PS-Version eingetragen werden. Danach sollten ältere Filter wieder nutzbar sein.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Tizmon
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 15:40
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #135804
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ gd:
Hm, ich glaub nicht :)

Im Gegensatz zu dem normalen PICT ("speichern unter") hat der Ex-Kollege einen Filter programmiert, der z.B. ein besseres Farben-Dithering hat. es ergibt sich einfach ein optisch besseres Pict.


als Antwort auf: [#135670]
(Dieser Beitrag wurde von Tizmon am 12. Jan 2005, 15:41 geändert)

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Tizmon
Beiträge gesamt: 4

12. Jan 2005, 16:08
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #135817
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@F.F.
Sieht vielversprechend aus ... dein Ansatz. Hab alles mal so umgesetzt, wie von dir beschrieben. Bekomme meinen Filter leider nicht zu Gesicht.

Ich gehe mal davon aus, dass ich ihn im Prg-Ordner und "Zusatzmodule -> Filter" korrekt abgelegt habe.

Noch ne Idee? Was hat es sich mit dieser "Legacy-Seriennummer" auf sich?


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

gd
Beiträge gesamt: 289

12. Jan 2005, 17:06
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #135848
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Auf diese Antwort bin ich auch gespannt, wobei ein konkretes Beispiel noch besser wäre.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

12. Jan 2005, 17:34
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #135855
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein sicheres Beispiel ist die 3.0 KPT-Filtersammlung. Diese läßt sich ohne Eintrag der Lagacy-Seriennummer ab PS 7.0 nicht mehr ausführen. Dies war auch der einzige Fall, in dem ich darauf zurückgreifen mußte. Über den Sinn der Geschichte läßt sich sicherlich streiten.
Da es sich hier um eine eigene Filterprogrammierung handelt denke ich, dass der unglückliche Programmierer vielleicht nochmal ran muß.

Viel Erfolg!
Frank


als Antwort auf: [#135670]
(Dieser Beitrag wurde von F.F. am 12. Jan 2005, 17:35 geändert)

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

gd
Beiträge gesamt: 289

12. Jan 2005, 22:37
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #135921
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erinnere mich jetzt an einen früheren Thread.

Scheint ein Novum zu sein, das diese zehn Jahre alten PlugIns unter X bei Dir laufen. Mein „Powertone° ist von 2000 und nichts geht mehr, zumindest unter X.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#135670]

Filter von alter PS-Version auf neue Version "updaten"

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

14. Jan 2005, 14:20
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #136399
Bewertung:
(2956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Pardone Señor – ab und zu scheint es noch kleine Unterschiede zu geben – bei mir läufts unter XP.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#135670]
X