[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Final Cut --- mpg; wo ist die Tonspur???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Final Cut --- mpg; wo ist die Tonspur???

KatSe
Beiträge gesamt: 48

23. Mai 2006, 19:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muß einen Film mit Final Cut schneiden. Ich habe zusätzlich zu meinem gecaptureten Filmmaterial noch .mpg ( mixtured mpg 1-/2) bekommen, die ich in den Film mit einarbeiten soll.
Wenn ich diese mpg's mit QuickTime anschaue, funktioniert auch alles; importiere ich sie in Final Cut, fehlt die komplette Tonspur. Ich hab schon versucht aus QuickTime die Tonspur zu exportieren - geht aber nicht, da egal als was ich dort exportieren will, das Programm angeblich auch keinen Ton findet.
Wodran kann das denn wohl liegen? Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? Irgendein Programm (was möglichst nichts kostet)???
Vielen Danke!
Katrin
X

Final Cut --- mpg; wo ist die Tonspur???

Fula
Beiträge gesamt: 220

23. Mai 2006, 20:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #230909
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mpeg hat nur eine Spur, Ton und Bild sind zusammen.
Die muss man erst mal trennen, demuxen heißt das auf Fachchinesisch.
Können tun das z.B. ffmpeg (frei) oder Mpeg2works4 (kostet was).
Die beiden Teile sollte dann FC lesen können sollen.


als Antwort auf: [#230897]

Final Cut --- mpg; wo ist die Tonspur???

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

23. Mai 2006, 21:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #230933
Bewertung:
(969 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi -

stimmt, ohne demuxen geht das eine oder andere (i.d.R. das Audio) verloren. Das beste Tool ist meines Erachtens MPEG Streamclip.

Entweder einfach in die einzelnen MPEG Streams aufsplitten und die Einzelteile in FCP wieder zusammenführen oder gleich in DV (oder ein beliebiges QT-Codec) transcodieren, was ich eher empfehlen würde, da du es dann mit nur EINER Datei zu tun hast.

Gruß
S


als Antwort auf: [#230897]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 23. Mai 2006, 21:23 geändert)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/