Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Final Cut Express: seltsamer Export von QuickTime-Film

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Final Cut Express: seltsamer Export von QuickTime-Film

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

10. Jan 2005, 14:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute und frohes Neues Jahr noch nachträglich,

seit Weihnachten bin ich ins Video- und Schneide-Genre eingestiegen. Klappt auch alles sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem und keine Lösung dafür:

Nachdem ich meinen Film in FCE eingespielt, geschnitten und gerendert hatte, wollte ich ihn als Quick-Time-Film exportieren. Einmal hat das auch funktioniert, aber bei allen anderen folgenden Filmen wurde nur die Audio-Spur exportiert, nicht aber die Videospur, obwohl ich im Dialog "Video und Audio" und "als eingenständiger Film" angeklickt hatte.

"Als Quicktime-Film exportieren" klappt zwar, dauert aber ca. 3 mal so lange und die Datei ist in bester Qualität nur noch ein Viertel so groß. Also doch Qualitätseinbuße.

Was läuft da verkehrt? IBook 1,33, System 10.3.5, neueste FinalCut-Version. Könnt Ihr mir helfen?

Gruß Stefan
X

Final Cut Express: seltsamer Export von QuickTime-Film

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

11. Jan 2005, 18:04
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #135542
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also nochmal:

Hallo zusammen,

Wo seid Ihr denn, Ihr Fachleute. Kann mir denn niemand helfen ...?
FCE verliert beim einfachen Quick-Time-Film-Export die Audiospur. Wer weiß was???

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#135262]

Final Cut Express: seltsamer Export von QuickTime-Film

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

11. Jan 2005, 20:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #135574
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da muss man schon 'n bissel mehr wissen...

Vor allem: welches CODEC?

S



-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#135262]

Final Cut Express: seltsamer Export von QuickTime-Film

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

12. Jan 2005, 07:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #135626
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Shorty,

tut mir Leid, habe erste vor 3 Wochen mit der Filmschneiderei angefangen, bin also totaler Neuling auf diesem Gebiet. Was ist der oder das Codec? Woran kann ich es erkennen?

Gruß Stefan



als Antwort auf: [#135262]

Final Cut Express: seltsamer Export von QuickTime-Film

tortevogel
Beiträge gesamt: 88

30. Jan 2005, 19:51
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #140559
Bewertung:
(2217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
btw. bei mir wird jeder Film den ich mit irgendeiner quicktime-Konvertierung exportiere (auch die standardmässigen) immer total "verhäckselt" also nicht so schöne grade Bilder hat immer so weisse streifen alle paar Milimeter horizonatal. total nervig und sinnlos. von iMovie aus passiert mir das net.

weiss grad noch jemand ob und wenn ja wie man in FCE Titel/Untertitel etc. hinzufügen kann, geht das echt nur in iMovie???

danke!


als Antwort auf: [#135262]
X