[GastForen Archiv Apple Video Applikationen Final Cut Pro HD 4.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Final Cut Pro HD 4.5

fridolinx
Beiträge gesamt: 5

17. Feb 2005, 08:56
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

es ist wieder mal etwas mysteriöses passiert. Eine Sequenz in einem Projekt von Fimal Cut funktioniert nicht richtig.

Wenn ich sie abspiele wirkt sie wie in Zeitlupe. Es wird einen Fehlermeldung angezeigt, dass Bilder fehlen und dass zu wenig Arbeitsspeicher da sei.
Arbeitsspeicher sollte eigentlich genug da sein (G4 mit 30 GB freier Festplatte), oder wie kann ich das optimieren.
Derselbe Effekt ist übrigens auch, wenn ich das ganze ins quicktime exportiere.
Wie können denn einzelne Bilder verlorengehen und wo kann ich die wieder finden?

Es sind ziemlich viele gerenderte Teile in der Sequenz drin.

Was könnte das Problem sein?

Merci vielmal!

greets

Leila
X

Final Cut Pro HD 4.5

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Feb 2005, 12:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #145935
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi-

erstens solltest Du, der Vollständigkeit halber, immer bei so einem Fall dazu schreiben ob FC*P* oder FC*E*, welcher Rechner, wie viel RAM u.ä.

Mit Arbeitsspeicher ist nämlich nicht FESTPLATTE sondern RAM gemeint, ein gern gemachter Fehler. Wenn Du also z.B. 512MB RAM oder gar drunter hast, dann wäre ein RAM-Upgrade in jeden Fall zu empfehlen.

Wenn "Bilder" fehlen (also eigentlich eher ganze Clips oder Renderdateien) dann sollte er Dir beim öffnen des Projektes sagen welche und ob es Clips oder eben Renderdateien sind. Die Clips kannst Du ja neu verknüpfen und die Renderdateien auch neu rendern. WIESO er sie verloren hat kann ich von hier aus natürlich nur vermuten, aber insofern Du nichts im Finder bewegt, umbenannt oder gelöscht hast, dann sollte das natürlich nicht passieren.

Im Ablage-Menü findest Du übrigens den Medien-Manager (das Timeline-Fenster muss aktiviert sein, sonst ist er ausgegraut) und im Werkzeug-Menü den Render-Manager, da könnte es sich vielleicht lohnen mal reinzuschauen und alles durchzuchecken.

Gruß
S



-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#145447]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. Feb 2005, 12:06 geändert)

Final Cut Pro HD 4.5

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

18. Feb 2005, 12:10
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #145939
Bewertung:
(1565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
uups, okay, das mit der Angabe ob FC*P* oder *E* nehme ich zurück, sorry. Hab eben erst auf den TITEL und nicht nur den Inhalt des Beitrages geschaut. Aber der Rest bleibt...

;)
S


-------------------------
"Never ask a man what kind of a computer he uses. If it's a Mac he'll tell you, if not... why embarrass him?" - Tom Clancy


als Antwort auf: [#145447]
(Dieser Beitrag wurde von Shorty am 18. Feb 2005, 12:10 geändert)