Hallo Martin (und andere)!
Ein weiterer Fall will mir partout nicht gelingen und ich finde leider auch im WWW keine passende Vorlage.
Es geht um die Fettstellung einer bestimmten Textpassage per Zeichenstilvorlage. Der Beginn dieser Fettstellung/Textpassage soll durch ein Stichwort (im folgenden "Stichwort" genannt) unabhängig von dessen Groß-/Kleinschreibung definiert sein, gefolgt von einem "normalen Leerzeichen"* (oder einem beliebigen Weißraum), gefolgt von einer beliebig langen Zeichenkette (alphanumerisch, Leeräume und Satzzeichen wie An-/Abführungen). Das Ende der Fettstellung soll durch das Sonderzeichen "Verschachteltes Format hier beenden" (kurz "VFhb") bestimmt werden.
Mein Versuch...
...ist leider nur dann von Erfolg gekrönt, wenn das "Stichwort" nicht im gleichen Absatz noch einmal (oder gar noch mehrere Male) vorkommt. Ist dies der Fall, wird vom 1. Vorkommnis des Stichworts bis zum "VFbh" gefettet, was ja auch logisch ist.
Es fehlt also die Einarbeitung der "kürzesten Entsprechung", die in diesem Falle ja dann irgendwie nur "von hinten lesend" ausfindig zu machen wäre, oder?
Trotz mehrfachem Vorkommen des (identischen) Stichworts (im gleichen Absatz) soll also nur vom "VFhb" beginnnend, bis zum 1. Vorkommnis (allerdings rückwärts gelesen) gefettet werden!
Ist so etwas ebenfalls mit GREP realisierbar?
Gruß Thomas
* Ist es eigentlich möglich, per Grep das "normale Leerzeichen" isoliert anzusprechen oder kann man immer nur auf mehrere Arten Weißräume einschränken, z.B. mit
Leerzeichen (inkl. aller Gevierte) und Tabulatoren?