[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt FindChangeByList

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FindChangeByList

Uli75
Beiträge gesamt: 54

8. Nov 2018, 17:15
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1353 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

bin dabei einen "Katalog" automatisiert zu formatieren und verwende hierfür die Scripts "FindChangeByList" und "RecordFindChange".

Folgendes Problem:
-Text im Format A mit Standardzeilenumbruch soll getauscht werden durch einen Spaltenwechsel.
-nach der Suche und Ersetzten hat der Text A jedoch, das nachfolgende Format B

Daher wollte ich den Text Format A mit einer Zusatzzeile Z versehen und durch nichts ersetzen. Leider funktioniert dies mit dem Skript nicht. Komischer weise, kann ich im Suchfenster in InDesign aber den gefunden Text durch nicht ersetzen.

RecordFindChange gibt folgendes aus:
text {findWhat:"#Lieferant^p"} {} {includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:true, includeMasterPages:true, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false, kanaSensitive:true, widthSensitive:true, ignoreKashidas:true, ignoreDiacritics:false, searchBackwards:false} //Kommentar


Wenn ich die Passage jedoch mittels FindChangeByList integriere passiert nicht. Der zu suchende Text bleibt bestehen.

-Mac os HighSierra
-Adobe CS6, CC2015, CC2019

Keine Ahnung was der Fehler ist und hoffe es findet sich einer, der mir dabei behilflich wäre.

Danke vorab und Gruß
Uli

P.s. google war mir keine Hilfe
X