[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

former
Beiträge gesamt: 164

9. Nov 2011, 14:57
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3953 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, um (z.B. in einem Buchprojekt) alle geöffneten Dokumente mit einem Mal mit dem Skript FindChangeByList.jsx zu bearbeiten. Vielleicht übersehe ich eine Bedienmöglichkeit, aber m.E. kann man das Skript nur maximal auf ein Dokument (oder eine Story oder die aktuelle Auswahl) loslassen.
Ich bin bei meiner Suche auch auf Peter Kahrels grep_query_manager.jsx gestoßen. Doch inzwischen hatte ich meine gesammelten Suchen-und-Ersetzen-Befehle in FindChangeByList-Textdateien beisammen, möchte also nur ungern alles noch einmal als Suchanfrage speichern.

Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Jan
X

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

9. Nov 2011, 15:12
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #483976
Bewertung:
(3946 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan,

man könnte das Skript erweitern.


als Antwort auf: [#483972]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

9. Nov 2011, 16:20
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #483980
Bewertung: |||
(3916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

was heißt das:
Zitat man könnte das Skript erweitern.

Willst Du das Script erweitern?
Willst Du Dir das bezahlen lassen?


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#483976]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

9. Nov 2011, 16:27
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #483981
Bewertung:
(3912 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

Zitat was heißt das:


Eigentlich genau das.
man, auch irgendjemand anders könnte das Skript erweitern.

Zu Deinen Fragen:

Zitat Willst Du das Script erweitern?

Zur Zeit auf keinen Fall kostenlos, ich bin zur Zeit voll mit meinem neuen Skript WpsCsvHandlerPro
beschäftigt.
Zitat Willst Du Dir das bezahlen lassen?

;-) Wäre das irgendwie unanständig?

Ich lebe vom Verkauf.


als Antwort auf: [#483980]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

9. Nov 2011, 16:34
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #483983
Bewertung: |||
(3909 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Werner,

ich finde es schon etwas befremdlich.
HilfDirSelbst ist doch kein 'Verkaufsladen'.

Wenn du das Script nicht erweitern willst,
warum meldest Du Dich dann?


Gruß
Quarz

-------------------------------------------
InDesign CS5 7.04 | Win7/64 Prof.



als Antwort auf: [#483981]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

9. Nov 2011, 16:38
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #483984
Bewertung:
(3904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Quarz,

kann es sein, das Du vieles befremdlich findest?

Zitat Wenn du das Script nicht erweitern willst,
warum meldest Du Dich dann?


Weil
Zitat HilfDirSelbst ist doch kein 'Verkaufsladen'.

ist.

Ich habe deshalb auf die Möglichkeit hingewiesen.

Das hat aus meiner Sicht gar nichts mit Verkaufen zu tun.

Aber lassen wir es jetzt bitte, bitte gut sein.


als Antwort auf: [#483983]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

gfellenz
Beiträge gesamt: 121

9. Nov 2011, 17:03
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #483990
Bewertung:
(3865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo former,

eine einfach und schneller erweiterung des findChangeByList Skripts wäre in Zeile 38 statt main(); direkt die Funktion
myFindChangeByList(app); aufzurufen.

Ansonsten vermutlich den folgenden Code so anpassen, dass der Dialog immer angezeigt wird. Den Dialog müsste man dann noch mit der Möglichkeit alles zu durchsuchen erweitern.


als Antwort auf: [#483972]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

9. Nov 2011, 17:21
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #483996
Bewertung:
(3853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hier noch eine Alternative. Bearbeitet zwar nicht alle geöffneten Dokumente, sondern die Dokumente eines Buches:

Beim Script FindChangeByList am Ende folgenden Code hinzufügen:
Code
app.activeDocument.save(); 
app.activeDocument.close();


Dann das Script DoScriptWithDocsOfBook.jsx aufrufen, das Buch und das Script FindChangeByList auswählen, und ab geht die Post…


als Antwort auf: [#483990]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

9. Nov 2011, 18:00
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #484002
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jan,

hier der Link zu dem von Ralf empfohlenen Skript doScriptWithDocsOfBooks.jsx.

Damit lässt sich findChangeByList.jsx zwar nicht über alle geöffneten Dokumente ausführen. Aber Du kannst Dir mehrere Dokumente temporär zu einem Buch zusammenfassen und dann über doScriptWithDocsOfBooks.jsx Dein findChangeByList.jsx über alle Dokumente des Buchs/der Bücher laufen lassen.


als Antwort auf: [#483972]

FindChangeByList für alle geöffneten Dokumente

former
Beiträge gesamt: 164

9. Nov 2011, 19:11
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #484011
Bewertung:
(3809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe HDS-Gemeinde,

vielen Dank für Eure wie immer anregenden und hilfreichen Antworten. Als bequemer Mensch habe ich natürlich die bestehenden Ressourcen genutzt und letzten Endes mit doScriptWithDocsOfBooks.jsx (danke, Martin) mein Ziel erreicht.

Nochmals danke,
Gruß
Jan


als Antwort auf: [#484002]
X