[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign FindChangeByList in ID CC 2018 mit Fehlermeldung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FindChangeByList in ID CC 2018 mit Fehlermeldung

Doro W.
Beiträge gesamt: 272

6. Nov 2017, 16:07
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

seit letzte Woche arbeite ich mit CC 2018, das meiste scheint zu laufen wie es soll. Nur das Skript FindChangeByList nicht ganz: Es findet und ändert zwar nach der von mir angelegten txt-Datei, bringt aber folgende Fehlermeldung:

JavaScript Fehler!
Fehlernummer: 30477
Fehlerzeichenfolge: Ungültige Parameter
Engine: main
Datei: C:\ ...Adobe InDesign CC 2018 ... FindChangeByList.jsx
Zeile: 160
Quelle: app.doScript(myString, ScriptLanguage.javascript);

Momentan sehe ich nicht, dass das Script tatsächlich eine der nachgefragten Aufgaben nicht erledigt. Würde die Fehlermeldung trotzdem gern los - danke für eure Hilfe!

Schönen Novembertag noch
Doro

CC 2018 auf Windows 8
Hier Klicken X

FindChangeByList in ID CC 2018 mit Fehlermeldung

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4242

6. Nov 2017, 21:06
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #560445
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doro,

die Fehlermeldung "Ungültige Parameter" könnte darauf hindeuten, dass in Deiner FindChangeList.txt-Datei ein Fehler vorliegt. Nicht im eigentlichen Skript, das die Zeilen von FindChangeList.txt einliest.

Ich habe gerade mal die Standardinstallation auf Mac OSX getestet.
Da gibt's jedenfalls keine Fehlermeldung.

Wäre also zielführend, wenn Du Deine Textdatei zum Testen bereitstellen könntest. Hm… Wie sieht's mit CC 2017.1 aus? Funktioniert dort Deine FindChangeList.txt-Datei?
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#560436]

FindChangeByList in ID CC 2018 mit Fehlermeldung

Doro W.
Beiträge gesamt: 272

7. Nov 2017, 09:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #560454
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Uwe,

danke, du hast mich auf den richtigen Pfad gesetzt!

Ich hatte in meiner FindChangeList auch ein Zeichenformat, das angewendet werden sollte. Dieses war allerdings in der ZF-Liste in einer Formatgruppe enthalten. Und so nicht auffindbar ... In der Minidatei, mit der ich in CC 2018 getestet hatte, kam das Zeichen, auf das das Format angewendet werden sollte, wiederum gar nicht vor, ich hab also nicht bemerkt, dass das Skript es nicht geändert hat.

Gruß und Dank
Doro


als Antwort auf: [#560445]

FindChangeByList in ID CC 2018 mit Fehlermeldung

Quarz
Beiträge gesamt: 3270

7. Nov 2017, 10:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #560459
Bewertung: |||
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Doro,

auf Formatgruppen kannst Du
folgendermaßen zugreifen:
{appliedCharacterStyle:app.activeDocument.characterStyleGroups.item('Formatgruppe').characterStyles.item('AF')}
{appliedParagraphStyle:app.activeDocument.paragraphStyleGroups.item('Formatgruppe').paragraphStyles.item('AF')}

Ich erstelle meine 'txt'-Dateien für
FcbL nicht im Texteditor sondern mit
dem 'ExtendScript Toolkit' und der
Extention 'jsx' her.
Hier werden Fehler schneller sichtbar.

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#560454]

FindChangeByList in ID CC 2018 mit Fehlermeldung

Doro W.
Beiträge gesamt: 272

7. Nov 2017, 10:36
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #560464
Bewertung:
(993 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, Quarz,

das probiere ich beim nächsten Projekt gleich aus.

Grüße, Doro

CC 2018 auf Windows 8


als Antwort auf: [#560459]
X

Farbmanagement

Farbmanagement
din_300

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp
Hier Klicken