[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

12. Aug 2011, 08:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

hiermit möchte ich den sog. "TableHolder" finden und diesem ein bestimmtes Absatzformat zuweisen.

Code
text	{findWhat:"<0016>"}	{appliedParagraphStyle:"TableHolder (Tabellen)"}	{includeLockedStoriesForFind:false, includeLockedLayersForFind:false, includeHiddenLayers:false, includeMasterPages:false, includeFootnotes:true, wholeWord:false, caseSensitive:false, kanaSensitive:true, widthSensitive:true, ignoreKashidas:true, ignoreDiacritics:false}	//Kommentar 


Das klappt auch soweit prima.
Das Problem entsteht aber, sobald das Absatzformat "TableHolder" sich in einer Formategruppe befindet (hier: Tabellen)
So wie ich dies hier angegeben habe funktioniert es natürlich nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich via findChangByList Absatzformate in einer Formategruppe verwenden kann?

Danke und Gruß
Christoph

(Dieser Beitrag wurde von cwenet am 12. Aug 2011, 08:37 geändert)
X

FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

12. Aug 2011, 08:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #478042
Bewertung:
(2380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

schau mal nach in FindChangeByList - Syntax für Ordner in Absatzformate.


als Antwort auf: [#478038]

FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

12. Aug 2011, 08:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #478043
Bewertung:
(2377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

merci viel mal.

Schöne Grüße
Christoph


als Antwort auf: [#478042]

FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

12. Aug 2011, 08:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #478044
Bewertung:
(2371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,

ich habe diese Funktionalität gerade gestern in meine Version des Scripts eingebaut, Styles in Gruppen werden erkannt und benutzt, ohne das es einer Sonderbehandlung in der Liste bedarf.

Ersatz-Styles, die nicht existieren, werden allerdings nicht in einer Gruppe erzeugt.


als Antwort auf: [#478038]

FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

ilona
Beiträge gesamt: 474

12. Aug 2011, 12:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #478071
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Werners neue Skriptlösung funktioniert wunderbar!!
(und die Listen müssen dafür auch nicht mehr geändert werden ...)

Danke!
Ilona


als Antwort auf: [#478044]

FindChangeByList und Tabelle (CS5, WIN)

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

12. Aug 2011, 12:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #478074
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ilona,

Danke!

Und falls sich jemand trauen sollte, das Skript gibt's hier:
http://www.weepee.de/...gn/viewforum.php?f=8


als Antwort auf: [#478071]
X