[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt FindChangeList - erweitern

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

FindChangeList - erweitern

pitware2005
Beiträge gesamt: 39

16. Mär 2012, 11:01
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Com,

ich muss Euch mal wieder um Hilfe bitten. Das Script ist einfach super, nur da meine Referenzdatei sehr Umfangreich geworden ist würde ich gerne einen Prozessbalken in das Script einbauen welcher sich natülich auch je nach Fortschritt bewegt.

Habe bereits in der Hilfe geschaut und folgendes gefunden:

Code
var ProgressBar = function(/*str*/title){     var w = new Window('palette', ' '+title, {x:0, y:0, width:340, height:60}),          pb = w.add('progressbar', {x:20, y:12, width:300, height:12}, 0, 100),          st = w.add('statictext', {x:10, y:36, width:320, height:20}, '');     st.justify = 'center';     w.center();     this.reset = function(msg,maxValue)          {          st.text = msg;          pb.value = 0;          pb.maxvalue = maxValue||0;          pb.visible = !!maxValue;          w.show();          };     this.hit = function() {++pb.value;};     this.hide = function() {w.hide();};     this.close = function() {w.close();};};//------------------------------------------------//      SAMPLE CODE//------------------------------------------------function main(){     var pBar = new ProgressBar("Script Title");     var i;          // Routine #1     pBar.reset("Processing Routine #1...", 100);     for( i=0 ; i < 100; ++i, pBar.hit() )          {          $.sleep(10);          }          // Routine #2     var i;     pBar.reset("Processing Routine #2...", 10);     for( i=0 ; i < 10; ++i, pBar.hit() )          {          $.sleep(300);          }          pBar.close();}main(); 

Leider bekomme ich das nicht hin diesen in das Script einzubauen und lauffähig zu machen. Nun hoffe ich das sich jemand findet, der mir dabei helfen würde dies zu realisieren.

Er sollte wenn es möglich ist natürlich den aktuellen Fortschritt anzeigen.

Lg
Peter
X

FindChangeList - erweitern

iduser
Beiträge gesamt: 107

17. Mär 2012, 19:21
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #492034
Bewertung:
(702 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Peter
direkt kann ich dir auf die Schnelle nicht weiterhelfen, aber schau dir mal die Sidenote Scripts von Peter Kahrel an.

http://www.kahrel.plus.com/indesign/sidenotes.html

Lad dir das Paket (sind mehrere Scripts) herunter und öffne die Datei "sidenotes_width.jsx" im ESTK.

Suche nach "progress_bar" und du siehst, wie Peter Kahrel dies gemeistert hat.

Vielleicht hilft es dir weiter.

Viele Grüße
Philipp

als Antwort auf: [#491981]