[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Finder-Meldungen stehen im Hintergrundfenster

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Finder-Meldungen stehen im Hintergrundfenster

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

9. Okt 2003, 15:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

immer wieder habe ich das Problem, daß der Finder beim Kopieren/Löschen irgendwas von mir will (z.B. Zieldatei existiert schon: Abbruch/Überschreiben oder Kann nicht gelöscht werden wegen xxx).

Aber diese Meldung zeigt er in einem Hintergrundfenster an (ausgegraute Titelzeile), und ich habe keine Möglichkeit, dieses Fenster nach vorne zu holen. Also wartet das auf dem Desktop rum bis zum St. Nimmerleinstag - oder bis es irgendwann von selbst aus unerfindlichen Gründen in den Vordergrund kommt: dann kann ich es verabschieden.

Kennt einer das Phänomen? Woher kommt das? Was kann ich dagegen tun?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)
X

Finder-Meldungen stehen im Hintergrundfenster

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

10. Okt 2003, 00:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #54012
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Phänomen hatte ich noch nicht. Vielleicht solltest Du mal verschiedene Preferences löschen.

Ich hatte schon öfter das Problem in diversen Cocoa-Appliktionen (zB. Mail), daß ich mit Apfel-W ein Fenster schließen wollte und irgendein dahinterliegendes Fenster geschlossen wurde. Teilweise sogar im Finder. Wenn jemand da ne Lösung weiß?

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#53979]

Finder-Meldungen stehen im Hintergrundfenster

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

10. Okt 2003, 00:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #54014
Bewertung:
(586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
P.S.: Eine Sache fiel mir gerade noch ein: Es macht oft einen Unterschied, ob man im Dock per Tastenbefehl (Apfel-Tab) zwischen den Programmen wechselt, oder per Mausklick. Vielleicht bringt letzterer Deine ausgegrauten Fenster in den Vordergrund.

Ansonsten kannst Du auch im Dock auf das Findersymbol klicken und Maustaste gedrückt halten. Dann kommt eine Liste der offenen Dialogfelder und Fenster.

grüsse,

Christof


als Antwort auf: [#53979]