[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Finder spinnt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Finder spinnt

Dietmario
Beiträge gesamt: 6

23. Jan 2009, 02:54
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Sicherheitsupdate und QT vergangene Nacht spinnt der Finder 10.4.11. Alle 2 Minuten aktiviert der Mac den Finder, werden die Desktopsymbole ausgeblendet und die Finderfenster/Ordner gehen zu. Nach ein par Sekunden sind die Symbole und die Menüleiste wieder da, die Fenster nicht und unter Menü> Gehe zu> Benutzte Ordner (leer).
Volumes überprüft, Zugriffsrechte repariert.
Weil der Mac während der Anwendungen immer wieder den Finder aktiviert kann ich kaum noch was arbeiten.
Wohl gleiches Problem wie von David beschrieben.
Updaten auf 10.5 will ich nicht.
Was könnte ich noch tun?
Gruß
Dietmario

(Dieser Beitrag wurde von Dietmario am 23. Jan 2009, 02:56 geändert)
X

Finder spinnt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Jan 2009, 03:22
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #382252
Bewertung:
(4606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dietmario,

versuche es doch mal mit dem Combo-Update "drüberbügeln", wie von GöGG empfohlen. Aber nicht 10.5.5, sondern 10.4.11. GöGG scheint sich da vertan zu haben, und 10.5.5 war ohnehin ein sehr fragwürdiges Update, auf welches viele User (ich eingeschlossen) verzichtet haben.

David hatte auch was erwähnt, dass Probleme mit QT 7.6 inzwischen diskutiert werden, leider nur ein Zitat ohne dazugehörigen Link. Beim Googeln bin ich auf folgenden Link gestoßen, in dem auch Lösungsansätze angesprochen werden: http://www.macbug.de/...t-einigen-problemen/

Ich drücke dir die Daumen, bitte poste deine (positiven/negativen) Erfahrungen hier!


als Antwort auf: [#382250]

Finder spinnt

David Alfred Diakow
Beiträge gesamt: 17

23. Jan 2009, 13:27
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #382324
Bewertung:
(4549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"mit dem Combo-Update drüberbügeln"
soeben gemacht (180MB) keine Verbesserung!
Jetzt öffnet bei mir ca alle 2 Minuten das Dienstprogramme Fenster
selbsttätig und alle Icons verschwinden und kommen nach kurzem wieder. An ein sinnvolles Arbeiten ist nicht zu denken, solange offene
Fenster immer wieder verschwinden.

mfG David


als Antwort auf: [#382252]

Finder spinnt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Jan 2009, 13:37
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #382326
Bewertung:
(4546 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo David,

hast du mal auf o.g. Link von MacBug geklickt? Da werden auch Zusammenhänge mit Stuffit erwähnt…


als Antwort auf: [#382324]

Finder spinnt

David Alfred Diakow
Beiträge gesamt: 17

23. Jan 2009, 13:44
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #382328
Bewertung:
(4540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Systemeinstellungen Stuffit AVR stoppen
mei mir ist damit der Spuk vorbei

mfG David


als Antwort auf: [#382250]

Finder spinnt

David Alfred Diakow
Beiträge gesamt: 17

23. Jan 2009, 14:02
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #382332
Bewertung:
(4528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Hallo David,

hast du mal auf o.g. Link von MacBug geklickt? Da werden auch Zusammenhänge mit Stuffit erwähnt…


Vielen Dank!!!

In Systemeinstellungen Stuffit AVR gestoppt - ok

Grüsse aus Wien
David


als Antwort auf: [#382326]

Finder spinnt

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Jan 2009, 14:05
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #382334
Bewertung:
(4525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles klar! Die beiden Threads zum gleichen Problem haben sich ein wenig unglücklich überschnitten…


als Antwort auf: [#382332]

Finder spinnt

Dietmario
Beiträge gesamt: 6

24. Jan 2009, 19:28
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #382435
Bewertung:
(4423 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi mediteran,

es hat sich noch nichts geändert. 10.4.11 drübergebügelt und StuffIt AVR > STOPP.
Ich hatte mal alles was nach QT aussah in den Papierkorb gelegt um den Übeltäter zu evakuieren und das Grauen kam, nix ging mehr. Der Finder zeigte lediglich die Uhrzeit und die Flagge für die Zeichenpalette und Dock. Der absolute Hit war, dass sich der Papierkorb nicht mehr öffnen lies. Also OSX von der DVD auf eine andere Partition installiert um überhaupt mal in das System zu kommen, jedoch keinen Papierkorb oder Trash gefunden. Zum Glück habe ich noch OS9 installiert von dort aus ich auf die Dateien im Papierkorb zugreifen konnte.
Leider bin ich wieder dort wo ich vorher war :-(
Gruß
Dietmario


als Antwort auf: [#382252]

Finder spinnt

Dietmario
Beiträge gesamt: 6

24. Jan 2009, 19:44
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #382437
Bewertung:
(4419 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi und Dank an alle.
Hab mal zum Abschluss den Resetknopf am mac gedrückt.
Alles bestens. Puuhhhh, Schweiß weg wisch.
Gruß
Dietmario


als Antwort auf: [#382435]
(Dieser Beitrag wurde von Dietmario am 24. Jan 2009, 19:44 geändert)
X