[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Findet ihr den Fehler?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Findet ihr den Fehler?

Rudolfsport
Beiträge gesamt: 39

2. Jan 2005, 23:18
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
ich habe mal wieder ein script gemacht:

<?php
session_start($SID);
if ($user[0] && $user[1]){
?>
<HTML>
<head>
<BODY BGCOLOR = black link = white vlink = white text= white >
</head>
<BODY>
<center>
<?
include ("verbindung.php");
$SQL_fahrer=mysql_query("SELECT User_Name,punkte FROM spieler ORDER BY punkte");
echo "<table border>";
while ($fahrer=mysql_fetch_array($SQL_fahrer)){
echo "<tr><td>Fahrername</td><td>Punkte</td></tr>";
echo "<tr><td>$fahrer[User_Name]</td><td>$fahrer[punkte]</td></tr>";
}
echo "</table>";

}else{

echo "Sie müssen sich einloggen";
}
echo "<a href='javascript:history.go(-1)'><b>Zurück</b></a>";
?>
</center>
</BODY>
</HTML>

Soweit so gut, nun ist mein Problem, dass dieses Script bestimmte daten aus einer DB auslesen soll und diese in eine Tabelle einfügen muss. Das tut es aber nicht. Die Werte in der Ausgegebenen Tabelle sind auf null und werden nicht verändert.
Leider ist da noch ein fehler und zwar wird über jedem neuen USER Fahrername Punkte angezeigt. Geht das auch so, dass es einmal am anfang der Tabelle steht und dann nurnoch die Namen und Punkte kommen?
Könnt ihr mir bitte diese 2 Fehler helfen auszubessern? ICh wäre euch sehr verbunden.

(Dieser Beitrag wurde von Rudolfsport am 2. Jan 2005, 23:23 geändert)
X

Findet ihr den Fehler?

Ollli
Beiträge gesamt: 458

3. Jan 2005, 02:43
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #133511
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

schreibe doch hinter
$SQL_fahrer=mysql_query("SELECT User_Name,punkte FROM spieler ORDER BY punkte");
noch ein
echo mysql_error();
oder
überprüfe mal die Abfrage "SELECT User_Name,punkte FROM spieler ORDER BY punkte" direkt über einen MySQL-Client oder mit Hilfe von phpMyAdmin.

Dann ist es meiner Meinung nach besser (vielleicht liegt dort auch der Fehler), wenn du aus
echo "<tr><td>$fahrer[User_Name]</td><td>$fahrer[punkte]</td></tr>";
einfach
echo "<tr><td>".$fahrer[User_Name]."</td><td>".$fahrer[punkte]."</td></tr>";
machst.

Ollli
-----------
ja, es stimmt - es sind wirklich 3 "l" im Namen und ich bestehe auf jedes einzelne ;-)


als Antwort auf: [#133502]

Findet ihr den Fehler?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

3. Jan 2005, 03:49
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #133514
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"Leider ist da noch ein fehler und zwar wird über jedem neuen USER Fahrername Punkte angezeigt. Geht das auch so, dass es einmal am anfang der Tabelle steht und dann nurnoch die Namen und Punkte kommen?"

Setze diese echo-Zeile VOR dem while


als Antwort auf: [#133502]

Findet ihr den Fehler?

Rudolfsport
Beiträge gesamt: 39

3. Jan 2005, 14:13
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #133604
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok also das problem mit den spalten habe ich weg bekommen, aber anzeigen tut es immernoch das gleiche.
Bitte helft mir.


als Antwort auf: [#133502]

Findet ihr den Fehler?

Baschi3
Beiträge gesamt: 294

4. Jan 2005, 18:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #133918
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Tip von Ollli (mit 3 "l")

<<überprüfe mal die Abfrage "SELECT User_Name,punkte FROM spieler ORDER BY punkte" direkt über einen MySQL-Client oder mit Hilfe von phpMyAdmin.>>

hast du auch ausgeführt und es gab keine Fehlermeldung?


als Antwort auf: [#133502]
(Dieser Beitrag wurde von Baschi3 am 4. Jan 2005, 18:51 geändert)

Findet ihr den Fehler?

Rudolfsport
Beiträge gesamt: 39

5. Jan 2005, 10:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #134032
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie prüfe ich das?


als Antwort auf: [#133502]

Findet ihr den Fehler?

pat87
Beiträge gesamt: 581

5. Jan 2005, 10:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #134035
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Baschi3 schrieb:
> oder mit Hilfe von phpMyAdmin.

mfg p@
---
so einfach wie möglich, aber nicht einfacher! (albert einstein)


als Antwort auf: [#133502]
X