[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mär 2011, 13:19
Beitrag # 1 von 26
Bewertung:
(7001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine drigende Warung, an alle, die überlegen auf Snow Leopard und/oder Adobes CS 5 upzugraden: LASST ES BLEIBEN. Das gibt nur (wieder) Probleme. Ganz aktuell: http://www.mactechnews.de/...index.html?id=149492

Gruß
Bernhard
X

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

25. Mär 2011, 13:31
Beitrag # 2 von 26
Beitrag ID: #467694
Bewertung:
(6994 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Finger weg von solchen Pauschalaussagen!!!

Hier seit ungefähr 10/2009 Snow Leopard und seit ungefähr 5/2010 CS5 sowohl als auch ohne Probleme!

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#467692]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Mär 2011, 13:40
Beitrag # 3 von 26
Beitrag ID: #467695
Bewertung:
(6987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann mich Michael nur anschließen. Zumindest bis einschließlich 10.6.6, und das auf drei Macs.

@Bernhard: In dem von dir verlinkten Beitrag werden Adobe oder die CS5 überhaupt nicht erwähnt…


als Antwort auf: [#467694]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mär 2011, 13:42
Beitrag # 4 von 26
Beitrag ID: #467697
Bewertung:
(6985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was ist an deiner Aussage weniger pauschal, als an meiner?

Stehst du dafür gerade, wenn jemand auf deine Aussage hin upgradet und Probleme bekommt?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#467694]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mär 2011, 13:48
Beitrag # 5 von 26
Beitrag ID: #467699
Bewertung:
(6974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Ralf: Nein, dass nicht, aber sowohl im ID- als auch PS-Forum werden BUGs mit der Abobe Creative Suite CS5 beschrieben (die Adobe-Fanboys ignorieren dies sehr gerne).

Die Software-Schmieden sollen endlich den Marketing-Nasen das Zepter aus der Hand nehmen und wieder sauber programmieren! Bis dahin sollten sie - soweit möglich - boykottiert werden.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#467695]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 25. Mär 2011, 13:49 geändert)

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

25. Mär 2011, 13:51
Beitrag # 6 von 26
Beitrag ID: #467700
Bewertung:
(6970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] Was ist an deiner Aussage weniger pauschal, als an meiner?

Das Wörtchen "Hier". Ich spreche nur von meiner Maschinerie. Die anderen Anwender, die ich kenne und die ohne Probleme damit arbeiten, hatte ich noch nicht erwähnt.

Antwort auf [ Bernhard Werner ] Stehst du dafür gerade, wenn jemand auf deine Aussage hin upgradet und Probleme bekommt?

Warum sollte ich? Ich liefere weder Betriebssysteme noch andere Software. Seit wann sind Forendiskussionen mit irgendwelchen Garantien verbunden?

Antwort auf [ Bernhard Werner ] … sowohl im ID- als auch PS-Forum werden BUGs mit der Abobe Creative Suite CS5 beschrieben …

Gibt es Software ohne Bugs?

M.


als Antwort auf: [#467697]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 25. Mär 2011, 13:54 geändert)

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Mär 2011, 14:02
Beitrag # 7 von 26
Beitrag ID: #467702
Bewertung:
(6952 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Michael,

arbeitest du noch unter 10.6.6 oder schon 10.6.7?

Seltsamerweise wird nur in den Apple Foren von Problemen bzgl. 10.6.7 berichtet, von diesem Einzel-User in obigem Link mal abgesehen. Mein Nachbar hat gerade seine RSS-Feeds betr. Apple gecheckt und nichts dergleichen gefunden.


als Antwort auf: [#467700]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Linzenkirchner
Beiträge gesamt: 864

25. Mär 2011, 14:06
Beitrag # 8 von 26
Beitrag ID: #467703
Bewertung:
(6949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

in deinem Zitat geht es "um einen Leser" - nicht gesagt wird, um welche Schriften es geht, um welche Programme und welche Fehler dieser "Leser" evtl. gemacht hat.

So eine Meldung würde hier im Forum sofort mit Nachfragen bombardiert, was denn eigentlich konkret nicht geht, mit welchen Schriften, in welchen Programmen und welchen Funktionen. Und bevor das nicht geklärt ist, wird auch nicht geholfen, logisch, weil so nicht helfen ist.

Man sollte ausserdem bedenken, dass CS 5 - von dem in dieser Meldung ziemlich sicher NICHT die Rede ist - eine eigene Schriftenverwaltung hat und auch selbst sowohl Postscript wie PDF schreibt. Das System ist dabei gar nicht tangiert.

Geht nicht ist bekanntlich keine Fehlermeldung. Diese Meldung ist halt Geblubber von jemand, der nichts genaues weiß. Daraus eine so pauschale Behauptung abzuleiten, dass 10.6. in einer Produktiv-Umgebung nicht tauge (in welcher eigentlich? Multimedia? Screendesign? Webentwicklung? Videobearbeitung? Soundbearbeitung? Text? Druckvorstufe?) ist, na ja, ziemlich mutig, und zeigt eigentlich nur, dass du zornig bist.

Was geht denn bei dir nicht, dass du dich so aufregst? Wer weiß, vielleicht kann dir ja jemand hier helfen.

Gruß


als Antwort auf: [#467692]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

25. Mär 2011, 14:15
Beitrag # 9 von 26
Beitrag ID: #467704
Bewertung:
(6932 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] … arbeitest du noch unter 10.6.6 oder schon 10.6.7? …

Noch mit 10.6.6. Da ich gerade mitten in einem heiklen Job bin, kann ich mich um das Update nicht kümmern. Ist aber eher ein Zeitproblem. Ansonsten mache aber immer brav alle System- und Programmupdates und hatte bisher keine Probleme.

Ich stelle häufig fest, dass diese hysterischen Problemmeldungen bei jedem Update von irgendwas anscheinend Einzelfälle sind, die schnell im Sande verlaufen. Sonst müssten die Foren überquellen.

M.


als Antwort auf: [#467702]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 25. Mär 2011, 14:23 geändert)

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5131

25. Mär 2011, 14:17
Beitrag # 10 von 26
Beitrag ID: #467705
Bewertung:
(6929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Linzenkirchner ] ... und zeigt eigentlich nur, dass du zornig bist.


Ja, Peter, das bin ich. Ich bekomme den Missmut von 20 Anwendern ab. Und ein - selbst so klitzekleines - Problem, über das jeder Eigenbrötler nur schmunzelt, potenziert sich dann.

Der Kunde zahlt 10.000de Euros für Updates und Installation und dann gibt's Probleme, die nicht mal der Softwarehersteller lösen kann - geschweige denn ein Forum. :-) Und ich darf dann einen Programmierer für 125 Euro die Stunde beauftragen, der mir Workarrounds bastelt. Und lese ich sowas wie oben, platzt mir irgendwann die Hutschnurr!

*grummel*

Danke fürs Lesen!

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#467703]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Mär 2011, 16:02
Beitrag # 11 von 26
Beitrag ID: #467712
Bewertung:
(6819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

so ich war leider schnell mit dem Update,
aber das Problem lässt sich bei mir einkreisen:
PDFs aus Adobe-Produkten machen keinen
Ärger.
PDF aus Excel funktionieren
PDF aus Word und Acrobat hängt sich komplett auf
und wird hierüber erzeugt: Mac OS X 10.6.7 Quartz PDFContext
Ich vermute hier liegt evtl. der Haase im Pfeffer....

Welche Schriften drinnen sind, scheint egal zu sein....

Und der Fehlerbericht von Acrobat 9 dazu ist ganz
schön lang...


als Antwort auf: [#467695]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

25. Mär 2011, 16:04
Beitrag # 12 von 26
Beitrag ID: #467713
Bewertung:
(6817 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achso, Nachtrag: der PDF - der den Acrobat abschiesst,
geht ohne Problem in der Vorschau....


als Antwort auf: [#467712]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

Arthur
Beiträge gesamt: 87

25. Mär 2011, 16:36
Beitrag # 13 von 26
Beitrag ID: #467716
Bewertung:
(6801 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es scheint nicht nur ein Problem von 10.6.7 und Adobe zu sein, auch Benutzer von Freeway haben da scheinbar Probleme. Dort scheint man den Fehler bei den Schriften gefunden zu haben, es gibt auch einen Lösungsvorschlag dazu: http://www.softpress.com/kb/questions/219/Startup+problems+in+Snow+Leopard

Vielleicht hilft das irgendwie


als Antwort auf: [#467692]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

25. Mär 2011, 16:59
Beitrag # 14 von 26
Beitrag ID: #467718
Bewertung:
(6784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Zitat PDF aus Word und Acrobat hängt sich komplett auf
und wird hierüber erzeugt: Mac OS X 10.6.7 Quartz PDFContext
Ich vermute hier liegt evtl. der Haase im Pfeffer....

das kann ich hier nicht bestätigen. Ein PDF aus Word 2011 "gesichert" trägt als Erzeuger tatsächlich "Mac OS X 10.6.7 Quartz PDFContext". Das PDF lässt sich aber in Acrobat auf Mac und Win problemlos öffnen und fehlerfrei preflighten.

PDF-Export aus ID-CS5 hier ebenfalls ohne Probleme.

Grundsätzlich kann ich Bernhards Frust schon irgendwie nachvollziehen. Viele Apple-OS-Updates haben Probleme bereitet in der Vergangenheit. Ich erinnere mich noch gut an Wechselwirkungen mit Photoshop und/oder sichern auf Fileserver (war glaube ich in Tiger), mit Leopard gab es einige Fontprobleme, Snow-Leo kann kein Apple-Talk mehr und es gibt keinen Adobe-PDF-Drucker. Das einzige Problem unter Windows war in letzter Zeit der Umstieg von 32 auf 64 bit - das hat Apple zugegeben eleganter gelöst - aber sonst kennt man in der Windowswelt doch so etwas gar nicht. Komisch das wir alle trotzdem der Marke treu bleiben. Sind wohl überproportional leidensfähig....

Gruß


als Antwort auf: [#467712]

Finger weg von Snow Leopard (und Adobe CS5) in Produktiv-Umgebungen !!!

macillo
Beiträge gesamt: 70

25. Mär 2011, 17:16
Beitrag # 15 von 26
Beitrag ID: #467719
Bewertung:
(6776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

auch ich habe keine Probleme, unter 10.6.7 PDFs zu erzeugen mit Distiller 9 und 10, und aus CS 4 und 5.

Aaaber: Freehand MX 11.0.2 kann mit einigen Fonts nicht mehr umgehen. Z.B. Univers LT Std oder Syntax LT sind total verzerrt, Buchstaben fehlen oder sind über die ganze Seite verzogen. Da kann auch kein EPS mehr erzeugt werden, denn die Verzerrungen sind nicht nur auf dem Bildschirm, sondern im File drin.

Den einen Mac, der 10.6.7 drauf hat, werde ich auch wieder auf 10.6.6 zurückschrauben.

Beste Grüsse


als Antwort auf: [#467718]
X