[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... FireTV, Bluetooth und Lautsprecher …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

FireTV, Bluetooth und Lautsprecher …

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

11. Jun 2023, 22:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(3614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, Moin, Kolleg:innen,

mein Ausgangssachlage: Ich will einen alten Daewoo-Fernseher mit FireTV mit zwei Bluetooth-Lautsprechern versorgen (zusätzlich zum internen Lautsprecher).

Die Thematik ist für mich weitestgehend Neuland, daher stelle ich einige Anfängerfragen.

Derzeitiger Status Quo: 15-qm-Wohnzimmer, 15 Jahre alter Flachbildfernseher von Daewoo, aber mit HDMI-Buchse, daher vor einigen Jahren FireTV von Amazon gekauft und seitdem streame ich Fernsehen über den Router.

Audio: Audio(kopfhörer)ausgang des Fernsehers –> Onkyo-Verstärker –> 6 kleine Lautsprecher (JBL, Philips, Thomson), kabelgebunden, jeweils drei auf jeder Seite (Stereo).

Ich bin mit dem Klang nicht mehr zufrieden.

Der Versuch, über die Einstellungen des FireTV einen einfachen, billigen, chinesischen (!) Bluetooth-Lautsprecher testweise mit dem Gerät zu koppeln, schlug fehl. Fehlermeldung, Gerät kann nicht gekoppelt werden.

Welche Lautsprecher könnt Ihr empfehlen? Sie sollen preiswert, aber gut und leicht konfigurierbar sein. Wie geht die Konfiguration vor sich? Einfach in der schon versuchten Weise mit dem Billiglautsprecher über die Einstellungen des FireTV? Muss ich irgend etwas, was ich hier nicht aufgeführt habe und mir nicht bekannt ist, beachten? Die Verbindung läuft über Bluetooth, aber wie erhält der Lautsprecher Strom? Akku? Wie lade ich den immer wieder auf? Powerbanks? Oder mit Stromkabel? Für jeden Lautsprecher separat?

Ihr seht, die Materie ist für mich neu. Ich hatte bisher nur den Billiglautsprecher vor Jahren ab und zu mit meinem MacMini gekoppelt und ein paar Songs über iTunes abgespielt.

Bin über Empfehlungen, Ratschläge und Hinweise dankbar.

Grüße aus Hamburg

Thobie
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!